Freude am Herrn

Heilig, untadelig und unanklagbar

All die Religiösen mit den zwei kalten Steintafeln unter’m Arm sind auf vorsichtiger Distanz zu Gott, weil sie Angst vor Strafe haben. Diese Verlorenen haben nicht erkannt, was das Opfer von Jesus bei dem bewirkt, der es glaubend annimmt, nämlich dies: „Auch euch, die ihr einst (gott)entfremdet und feindlichen Sinnes in euren bösen Werken waret, – jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen, wofern ihr im Glauben fest gegründet und unerschütterlich beharrt und euch nicht von der Hoffnung abbringen laßt, die in der Heilsbotschaft beschlossen liegt. (…)“ (Kolosser Kapitel 1, Verse 21-23, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Schuldgefühle seit Jesus überflüssig

Gott sieht uns durch unser makelloses Opferlamm, unseren uns über alles liebenden Jesus. Wir müssen keinerlei angstmachendes Schuldbewußtsein mehr haben, denn wir werden nicht mehr bestraft, weil Jesus an unserer Stelle bestraft wurde.

„Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, weil die Furcht es mit Strafe zu tun hat; wer also Furcht empfindet, der ist in der Liebe noch nicht zur Vollendung gelangt.“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 18)

Der Glaube an das vollbrachte Werk von Jesus macht vormals Gottlose vor Gott gerecht und heilig (Kolosser 1:22). Jesus ist unsere Gerechtigkeit vor Gott. „Da wir nun durch den Glauben von Gott für gerecht erklärt worden sind, haben wir Frieden mit Gott durch das, was Jesus, unser Herr, für uns tat.“ (Römer 5:1) Wir werden in unserem wahren Ich, unserem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist, neugeboren. Das Alte ist vergangen. Schlechtes Benehmen, Lügerei, Hauen & Stechen, sexuelle Perversionen, Angst und Trostlosigkeit lassen wir hinter uns.

Ein Jesus-Schäfchen hat den Heiligen Geist. Wer den Heiligen Geist (noch) nicht hat, der gehört nicht zu Jesus = ist nicht gerettet. „Ihr dagegen seid (oder: lebt) nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn nämlich Gottes Geist wirklich in euch wohnt; wenn aber jemand den Geist Christi nicht hat, so gehört ein solcher (Mensch) ihm auch nicht an.“ (Römer 8:9; Menge Bibel)

Freuen Sie sich an und mit Gott

Loben und danken Sie Gott und Jesus für Ihre Heiligung durch das Opfer von Jesus. Genießen Sie Ihre herrliche Beziehung mit Gott und Jesus.

„und habe deine Lust am HERRN: so wird er dir geben, was dein Herz begehrt.“ (Psalm 37, Vers 4; Menge Bibel) • Oder wie es in anderer Bibelübersetzung heißt: „Freu dich über den Herrn, und er wird dir geben, was du dir von Herzen wünschst.“ (Psalm 37:4; Neue Genfer Übersetzung)

Gnadenbewusstsein