Gerade dann, wenn es links und rechts in einem Leben scheppert, brauchen wir Gott. Von ihm kommt alle notwendige Hilfe. Wir wären dumm, wenn wir das nicht in Anspruch nehmen würden.

Der Teufel macht krank. Gott heilt

Wer natürlich der dämonischen Desinformation aufsitzt und die Lüge glaubt, daß Krankheit, Mangel und Traurigkeit von Gott kämen… der läuft möglichst weit weg von Gott. Aber Krankheit kommt ebenso wenig von Gott wie Mangel oder Depressionen. Gott will uns umfassend segnen (Psalm 23) • Was will Gott mir mit Krankheit sagen? Nix. Denn Gott arbeitet nicht mit Krankheiten an Ihnen

„Gebet eines Elenden, wenn er verzagt ist (oder: sich schwach fühlt) und seine Klage vor dem Herrn ausschüttet. HERR, höre mein Gebet und laß mein Schreien zu dir dringen! Verbirg dein Angesicht nicht vor mir am Tage, wo mir angst ist! Neige dein Ohr mir zu am Tage, wo ich rufe; erhöre mich eilends!“ (Psalm 102, Verse 1-3; Menge Bibel)

Not und Bedrängnis besiegt

Jesus weist darauf hin, daß auch uns Not und Bedrängnis treffen. Nicht weil Gott uns das schickt, sondern wir leben nun mal in einer Welt mit viel Not und Bedrängnis. Nicht selten verursacht unsere eigene Schusseligkeit irgendwelche Krankheiten. Aber Jesus macht auch eindeutig klar, daß alle Not und Bedrängnis besiegt sind. Ok, wir leiden auch mal, aber wir wissen glaubend, wer uns hilft • Warum meinen Christen, Krankheiten kämen von Gott? Lesen sie die Bibel nicht…? Lukas 6:19