Was macht Sie stark? Wenn Sie auf Ihre Performance schauen, auf Ihre Werke, auf Ihre Sünden, auf Ihr Versagen? Nein. Sünden-Bewußtsein läßt Sie traurig und schwach werden und führt Sie immer weiter weg von Gott in die sündige Finsternis.

Gott ist voller Wahrheit und Gnade

Wie anders das Gnaden-Bewußtsein: Je mehr Sie Jesus in das bestimmende Zentrum Ihres Denkens stellen, desto mehr fließt Sauberkeit, Freiheit, Sündenlosigkeit, Lebensfreude und alles, was gut, schön, nützlich und hilfreich für Sie ist, in Ihr Leben • Gott ist voller Gnade und Wahrheit. Mit Jesus kam die Gnade und die Wahrheit zu uns • Denken Sie über die Ihnen durch Jesus vollkommen unverdientermaßen geschenkte Gnade Ihrer vollständigen, unverrückbaren Versöhnung mit Gott nach, so werden Sie (spirituell) immer stärker:

„Jesus Christus ist gestern, heute und in Ewigkeit derselbe. Lasst euch daher nicht von seltsamen, neuen Lehren verwirren. Durch die Gnade Gottes werdet ihr innerlich stark…“ (Hebräer Kapitel 13, Verse 8-9; Neues Leben Bibelübersetzung)

Treten Sie nicht das von Jesus auch für Sie vergossene Blut mit Füßen. Lassen Sie sich nicht durch religiös verbrämte Lügen als Sünder, dem noch vergeben werden müßte, in die finstere, Gott-ferne Ecke stellen • Wer sich das „Vater unser“ betend in die Zeit vor dem Kreuz stellt, tritt das vergossene Blut von Jesus mit Füßen

Gott sagt über uns Jesus-Schäfchen, deren Sünden vor rund 2.000 Jahren vollständig und für immer an Jesus abgestraft wurden: „Ich werde ihr Unrecht vergeben und nie wieder an ihre Sünden denken“ (Gott in Hebräer 8:12). Und damit es niemand übersehen kann, wiederholt Gott seine Zusage ein paar Seiten später in der Bibel: „Ich werde nie wieder an ihr Unrecht und ihre Sünden denken“ (Gott in Hebräer 10:17)

Unanklagbar vor Gott dank Jesus

Werden Sie sich Ihrer durch Jesus teuer erkauften Identität als Heiliger (der leider ab und an noch sündigt) bewußt. Dies ist Ihre biblische, durch den Opfertod von Jesus erworbene Identität (ganz egal, mit welchen religiösen Lehren man Sie von Jesus und Gott weglocken will): „Auch euch, die ihr einst (gott)entfremdet und feindlichen Sinnes in euren bösen Werken waret, – jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen, wofern ihr im Glauben fest gegründet und unerschütterlich beharrt und euch nicht von der Hoffnung abbringen laßt, die in der Heilsbotschaft beschlossen liegt.“ (Kolosser Kapitel 1, Verse 21-23; Menge Bibel)

 Bleiben Sie stark im Glauben. Bleiben Sie stark in der Gnade. Es gibt keinen anderen Weg zu Gott. 

„… Gottes Erbarmen ist unbegreiflich groß! Wir waren aufgrund unserer Verfehlungen tot, aber er hat uns so sehr geliebt, dass er uns zusammen mit Christus lebendig gemacht hat. Ja, es ist nichts als Gnade, dass ihr gerettet seid!“ (Epheser Kapitel 2, Verse 4-5, Neue Genfer Übersetzung; farblich hervorgehoben durch mich)

Sagen (!) Sie: Vielen Dank, Jesus, daß du mir all meine Sünden vergeben und mich unanklagbar und heilig vor Gott gestellt hast. Stärke jeden Tag meinen Glauben (natürlich gerne in Ihren Worten).