Das Wort vom Kreuz

Der Grund, warum Jesus am Kreuz starb? Ihre Sünden (meine auch). Jesus hätte in seiner majestätischen Herrlichkeit im Himmel bleiben können, wir hätten ein paar schöne Jahrzehnte hier in Gottes Schöpfung gehabt, ehe wir in dem schmerzhaften SchreiHorror der Hölle / Feuersee versinken – aber noch stärker als unsere Sünden ist die Liebe von Gott für uns.

Gott „will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.“ (1. Timotheus 2:4)

Und weil wir aus eigenen Stücken niemals gerecht vor Gott werden (wir sind schwach und sündigen leider immer wieder mal), brauchte es Jesus. Auf ihn wurden vor rund 2.000 Jahren all unsere Sünden gelegt. Und an ihm wurden sie abgestraft. Wer das glaubt, ist fortan vor Gott gerecht, tadellos und heilig (Kolosser 1:22); keine Anklage mehr (Römer 8:1).

Aber wer kann das glauben? Viele Jesus-ferne „Herr Herr“-Sager glauben das nicht. Sie sehen sich trotz der Heilsbotschaft vom Kreuz immer noch als Sünder, denen vergeben werden müßte, und kommen nie in die wohltuende Ruhe und stärkende Gegenwart von Gott. Gott kann nur Heilige bei sich haben; Sünder nicht.

„Denn das Wort vom Kreuz ist für die, welche verlorengehen, eine Torheit, für die aber, welche gerettet werden, für uns, ist es eine Gotteskraft.“ (1. Korinther Kapitel 1, Vers 18; Menge Bibel)

Sagen (!) Sie: Jesus hat all meine Sünden auf sich genommen. Ich bin dank Jesus vor Gott gerecht und heilig.