Jesus kennenlernen

Vergessen wir nicht diese Wichtigkeit: “Ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um die Welt zu retten.” (Jesus in Johannes Kapitel 12, Vers 47; Menge Bibel) Jeder, der glaubend das vollendete Werk von Jesus annimmt, ist fortan unverrückbar mit Gott versöhnt; Hölle kein Thema mehr. Denn wir sind durch unseren Glauben, daß Jesus alle Schuld und alle Strafe für all unsere Sünden auf sich genommen hat, frei von aller Strafe. Wir sind frei für den Aufbau einer unbehinderten persönlichen Beziehung mit Gott und Jesus. Darauf weist Petrus hin, wenn er schreibt: „Wachst vielmehr in der Gnade und Erkenntnis unsers Herrn und Erretters (oder: Heilands) Jesus Christus!“ (2. Petrus Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel)

Die Gnade ist eine Person: Jesus

Interessant bei der obigen Aussage von Petrus: Jesus mehr und mehr erkennen (verstehen, erfassen) geht einher mit der wachsenden Erkenntnis der Gnade. Das wundert nicht, denn Jesus ist die Gnade: „Das Gesetz wurde durch Mose gegeben; Gottes Gnade und Wahrheit aber kamen durch Jesus Christus.“ (Johannes Kapitel 1, Vers 17; Neues Leben Bibelübersetzung)

Nehmen Sie das Geschenk der Gnade an

Gott Vater ist Gnade und Wahrheit („Doch du, Herr, bist ein gnädiger und barmherziger Gott mit viel Geduld und voll Gnade und Wahrheit.“, Psalm 86, Vers 15). Und mit Jesus (Person der göttlichen Dreieinigkeit) kam die Wahrheit und Gnade zu uns, um jeden für immer zu erretten, der sich retten und mit Gott versöhnen lassen will • Und wenn Sie heute tot umfallen… Alles klar für Ihre Ewigkeit?