Gottes Meisterwerk. Die Krone der Schöpfung

Sie wären nicht hier, wenn Gott Sie nicht hier haben wollte. Sie sind kein unwichtiger Zufall, der aus irgendwelchem Dreck entstanden ist, wie der Teufel Ihnen einreden will. Biblische Tatsache: Sie sind nach Gottes Ebenbild erschaffen (Genesis 1:26; Genesis 2:7).

„Denn du bist’s, der meine Nieren (d.h. mein Innerstes) gebildet, mich gewoben im Schoß meiner Mutter. Ich danke dir, daß ich so überaus wunderbar bereitet bin: wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl. Meine Wesensgestaltung war dir nicht verborgen, als im Dunkeln ich gebildet ward, kunstvoll gewirkt in den Tiefen der Erde.“ (Psalm 139, Verse 13-15; Menge Bibel)

Wir mögen manchmal arg zerknittert und schmutzig sein, aber wir sind Gottes Kinder

Ich habe mir manchmal einen 50-Euro Schein in meine Hosentasche eingesteckt, weil ich mir beim FastFood-Laden leckere chinesische Nudeln mit gebratenem Huhn kaufen wollte, aber es dann vergaß. Und auch den Geldschein in der Tasche vergesse ich dann manchmal. Und wenn ich ihn dann irgendwann finde (was für Freude! ich habe ja noch Geld), mag er arg zerknittert und mitgenommen sein, vielleicht sogar eingerissen. Aber es ist immer noch ein 50-Euro-Schein. Sein Wert ist durch den Staat gewährleistet.

Unsere Fehler trennen uns nicht von Gott

Mit uns ist es nicht anders. Wir sind leider in unserem Leben auf manchem schmutzigen Irrweg unterwegs gewesen. Wir haben uns mit falschen Menschen eingelassen. Wir haben selber Fehler gemacht. Und wir schleppen Schrammen und Wunden durch unser Leben. Aber wir sind immer noch Gottes Geschöpf. Nichts kann uns, die wir glaubend das Opfer von Jesus angenommen haben, jemals wieder aus der herrlichen Gemeinschaft mit Gott herausreißen. Wir sind und wir bleiben Gottes Meisterwerk. Und er liebt uns mehr als wir uns selber lieben.

Werden Sie sich dessen bewußt, was Jesus mit seinem Opfer auch für Sie getan hat

Lesen Sie diese Herrlichkeit und freuen Sie sich voller Dankbarkeit: „Denn ich bin dessen gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten (= Geisterfürsten), weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch irgendwelche Mächte, weder Höhe noch Tiefe (d.h. Himmel noch Unterwelt) noch sonst irgendetwas anderes Geschaffenes imstande sein wird, uns von der Liebe Gottes zu scheiden, die da ist in Christus Jesus, unserm Herrn.“ (Römer Kapitel 8, Vers 38-39; Menge Bibel)

Jesus hat für Sie die Tür zu Gott aufgemacht, und diese offene Tür kann nix und niemand jemals wieder schließen (Jesus in Offenbarung 3:8). Was soll man da noch sagen? Danke, sagen wir. Und wir weinen manchmal vor Freude ob dieser unfaßbaren Liebe und unverdienten Gnade, mit der uns begegnet wird.

Tür zu Gott