Nachdem Gottes perfekte Schöpfung unter den Fluch geriet, weil unsere Vorfahren Adam und Eva, die in buchstäblich paradiesischer Gemeinschaft mit Gott lebten, auf die Lügen vom Teufel hereinfielen, schildert die gesamte Bibel Gottes Wirken, um den einstigen perfekten, ungetrübten Zustand seiner Schöpfung wieder herzustellen. Endgültig mit Jesus, der als sndenfreies, perfektes Opferlamm den Fluch auf sich nahm, erreicht • Wissen Sie, wann die erste Prophezeiung der Bibel erfüllt wurde? Und von wem?
Rund 520 Jahre, bevor Jesus (Person der göttlichen Dreieinigkeit) Mensch wurde, ließ Gott von dem Propheten Sacharja dies prophetisch ankündigen: „An jenem Tage wird (…) ein Quell erschlossen sein (als Mittel) gegen Sünde und Unreinheit.“ (Gottes Ankündigung in Sacharja Kapitel 13, Vers 1; Menge Bibel)
Und dann kam Jesus. Was für eine Freude
Die Frohe Botschaft: Das ist mit Jesus verwirklich worden. Vergleichen Sie obige Prophezeiung bei Sacharja mit der Selbstauskunft von Jesus: „wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, der wird in Ewigkeit nicht wieder Durst leiden, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Wasserquelle werden, die zu ewigem Leben sprudelt.“ (Jesus in Johannes Kapitel 4, Vers 14; Menge Bibel)
Sagen (!) Sie: Ich danke dir, mein Jesus, daß du alle Sünden von mir auf dich genommen hast, so daß ich ewige Versöhnung mit Gott habe.