Spirituelles Wachstum

Das war schon vor 2.000 Jahren nicht anders: Anhänger Mensch-gemachter Religion, die dem Teufel das unselige Wort reden, wühlten gegen die Gnaden-Botschaft und versuchten, den Glauben der Jesus-Anhänger zu torpedieren. Deshalb auch diese Warnung von Petrus, die für Sie und mich heute ebenso bedeutsam ist: „Weil ihr dies nun zum voraus wißt, Geliebte, so seid auf eurer Hut, daß ihr nicht durch die Verirrung der gewissenlosen Leute mit fortgerissen und aus eurem eigenen festen Glaubensstande hinausgeworfen werdet! Wachst vielmehr in der Gnade und Erkenntnis unsers Herrn und Erretters (oder: Heilands) Jesus Christus! Ihm gebührt die Herrlichkeit (oder: Ehre) sowohl jetzt als auch für (oder: auf) den Tag der Ewigkeit!“ (2. Petrus Kapitel 3, Verse 17-18; Menge Bibel)

„setzt eure Hoffnung ausschließlich auf die Gnade, die euch in der Offenbarung (oder: beim Offenbarwerden) Jesu Christi dargeboten wird.“ (1. Petrus Kapitel 1, Vers 13; Menge Bibel) • Warum hören so wenige Christen auf Paulus und Petrus?

Gnade: Ein für allemal geheiligt

An jenes Holzkreuz in Jerusalem war nicht irgendwer genagelt, sondern es war Jesus (Person der göttlichen Dreieinigkeit). Es wurde göttliches Blut für unsere Reinigung vergossen; mehr geht nicht; mehr muß auch nicht sein. Und so erfahren wir in Gottes Wort: „sind wir durch die Darbringung (= Opfergabe) des Leibes Jesu Christi ein für allemal geheiligt (Hebräer 10:10, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Feurige Pfeile gegen die Gnaden-Botschaft

Natürlich versuchen Teufel und Dämonen diese Herrlichkeit unserer ewigen Versöhnung mit Gott in Abrede zu stellen. Viele Religiöse lassen sich dabei leider in den dämonischen Dienst stellen und wühlen gegen die Gnaden-Botschaft. Fallen Sie nicht darauf herein. „Wachst vielmehr in der Gnade und Erkenntnis unsers Herrn und Erretters (oder: Heilands) Jesus Christus!“ (2. Petrus 3:18; Menge Bibel)

Lesen Sie mehr Bibel. Auf die Art stärken Sie Ihren Glauben

Wie erlangen Sie mehr Erkenntnis über Jesus und sein Geschenk der Gnade? Lesen Sie mehr Bibel. Das Johannes-Evangelium können Sie nicht oft genug lesen. Und besuchen Sie WebSites wie KTNJ, wo unverfälscht die Heilsbotschaft gepredigt wird.

Sagen (!) Sie: Herrlicher Gott, laß mich in deiner Gnade jeden Tag mehr wachsen. Und helfe mir, daß ich jeden Tag mehr Erkenntnis über dich erlange. Danke für deine Hilfe.