Gnade in Jesus hat kein Ende

Das hätte der Teufel gerne, daß wir, die glaubend das vollendete Werk von Jesus am Kreuz angenommen haben, keine beruhigende Sicherheit hätten. Aber Evangelium ist die Frohe Botschaft. Denn wir freuen uns voller Dankbarkeit, daß wir gerettet sind, und es für alle Ewigkeit bleiben werden. Nichts anderes als diese Versöhnung mit Gott durch Jesus für alle Zeiten garantiert uns Gottes Wort (und Gott lügt nicht; Gott steht unverrückbar zu seinem Wort):

„Zusammen mit Jesus Christus hat er uns vom Tod auferweckt, und zusammen mit ihm hat er uns schon jetzt einen Platz in der himmlischen Welt gegeben, weil wir mit Jesus Christus verbunden sind. Bis in alle Ewigkeit will er damit zeigen, wie überwältigend groß seine Gnade ist, seine Güte, die er uns durch Jesus Christus erwiesen hat.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 6-7, Neue Genfer Übersetzung; farblich hervorgehoben durch mich) • Oder wie die Bibelstelle in anderer Übersetzung heißt: „Denn er hat uns zusammen mit Christus von den Toten auferweckt und wir gehören nun mit Jesus zu seinem himmlischen Reich. So wird er für alle Zeiten an uns seine Güte und den Reichtum seiner Gnade sichtbar machen, die sich in allem zeigt, was er durch Christus Jesus für uns getan hat.“ (Epheser 2:6-7; Neues Leben Bibelübersetzung)

Religiöse und Jesus-ferne „Herr Herr“-Sager hören wie wir alle die befreiende Heilsbotschaft, aber sie glauben sie nicht; Ergebnis: Hölle. „Denn die Heilsbotschaft ist an uns ebensogut ergangen wie an jene; aber jenen hat das Wort, das sie zu hören bekamen, nichts genützt, weil es bei den Hörern nicht mit dem Glauben vereinigt (= fest verwachsen) war. Wir dagegen, die wir zum Glauben gekommen sind, gehen in die Ruhe ein“ (Hebräer Kapitel 4, Verse 2-3; Menge Bibel) • Viele „Christen“ treten religiös verbrämt das vergossene Blut von Jesus mit Füßen

Mensch-gemachte Religion vs. Gott

Gott kann nichts dafür, daß so viele „Christen“ die Heilsbotschaft nicht glauben und sich jeden Sonntag hinstellen und das „Vaterunser“ aus dem Alten Bund beten und sich Gott in Verkennung des Opfers von Jesus am Kreuz weiterhin als Sünder präsentieren.

Ich möchte nicht wissen, wie Gott und Jesus sich fühlen mögen angesichts der Desinformationen so vieler Religiöser und „Christen“, die dem Teufel das unselige Wort reden und behaupten, ein Jesus-Schäfchen könnte aus der Gnade fallen. Solche Behauptungen sind unbiblischer Humbug. Jesus selber teilt uns beispielsweise mit, daß wir den Heiligen Geist erhalten, der uns Jesus in Ewigkeit nicht mehr verlassen wird (Johannes 14:16). Das liest sich für mich nach ewiger Sicherheit.

Das Problem ist der Stolz der Menschen

Für unsere Errettung haben wir absolut nichts tun können. Unsere Errettung vor der Hölle und Versöhnung mit Gott wurde uns unverdientermaßen geschenkt („Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“, Epheser 2:8-9). Das können schon die Religiösen und „Christen“ nicht glaubend annehmen. Der vom Teufel befeuerte Stolz steht solchen Verloren im Weg.

Es gehört ebenfalls zum Stolz, daß religiös verbrämte „Herr Herr“-Sager, welche die Heilsbotschaft nicht wirklich glauben, meinen, sie könnten ihre Neugeburt und Versöhnung mit Gott durch eigene Werke und Sünden wieder ungeschehen machen. Steht so etwas in der Bibel? Nein.

  • Steht irgendwo in der Bibel, daß wir den empfangenen Heiligen Geist wieder weggenommen bekommen? Nein.
  • Steht irgendwo in der Bibel, daß Gott unsere Neuschöpfung in Jesus wieder rückgängig machen würde? Nein.

Was in der Bibel steht, ist dies (anscheinend hält der Teufel vielen Religiösen und „Christen“ die Augen zu, wenn sie bei ihrer Bibellektüre an diese Stelle gelangen): „jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen“ (Kolosser 1:22; Menge Bibel) Gott schubst doch keinen Heiligen (und dank Jesus sind wir Heilige) aus dem sicheren Boot in die Hölle. Wir sind Heilige, die leider ab und an noch sündigen, aber wir sind dank Jesus keine Sünder mehr, denen noch vergeben werden müßte. Die herrlich Frohe Botschaft: Wir sind ein für allemal geheiligt. Fangen Sie an, sich Ihrer durch Jesus teuer erworbenen Identität bewußt zu werden.

Heilig durch Opfer von Jesus