Gott hat uns erschaffen. Wir als Geschaffene werden niemals ganz den verstehen, der uns erschaffen hat. Die gewaltige Majestät von Gott wird uns für immer nie ganz erforschbar sein:

„Groß ist der HERR und hoch zu rühmen, und seine Größe ist unausforschlich.“ (Psalm 145, Vers 3; Menge Bibel)

Es ist gut, daß Gott so gewaltig groß ist. Warum? Nun, das bedeutet, daß er, der uns über alle Maßen liebt, auch größer ist als jedes Problem, das sich uns in den Weg stellt. Wir können uns darauf verlassen, daß Gott alles aus dem Weg räumt, was uns behindert.

„Ach HERR, mein Gott! Du bist’s, der den Himmel und die Erde durch deine große Kraft und deinen ausgestreckten Arm geschaffen hat: dir ist kein Ding unmöglich.” (Jeremia Kapitel 32, Vers 17)

Und: Weil Gottes Größe so groß ist, daß sie uns immer unausforschlich bleiben wird, wissen wir auch, daß es uns in aller Ewigkeit niemals langweilig werden wird, weil wir immer wieder Neues, Interessantes an unserem Gott entdecken.