Zuversicht dank Gott

Gott hat Sie nach seinem Ebenbild erschaffen (Genesis 1:26). Nein, das heißt nicht, daß Sie und Gott körperlich gleich aussehen, sondern Ihr wahres Ich, Ihr Geist, ist nach Gottes Ebenbild erschaffen. Natürlich sind Sie nicht Gott (seien Sie froh… überlegen Sie mal, um was Sie sich ständig kümmern müßten), aber viele Eigenschaften Gottes haben Sie. Beispiel: der freie Wille. Setzen Sie Ihren freien Willen zum Guten ein.

Nur einer entscheidet, was Sie denken. Sie

Der Teufel kann Sie nicht zwingen, sich den Zweifeln, der Angst oder der Hoffnungslosigkeit hinzugeben. Das sind immer Sie, der solche Gedanken aufgreift und dann durch sein Hirn wringt. Tun Sie das nicht. Es bringt nichts. Noch hie hat es ein Mensch geschafft, auch nur irgendeine Sorge totzusorgen. Geben Sie Ihre Sorgen Gott (1. Petrus 5:7). Tanken Sie Gottes herrliche Zusagen und schöpfen Sie täglich Mut, Zuversicht und Kraft. Denken Sie Gott; denken Sie nicht Teufel • Gott ist treu und zuverlässig. Er steht zu seinen Zusagen. Glauben Sie das?

  1. „Sagt zu denen, die verzagten Herzens sind: »Seid getrost, fürchtet euch nicht! Seht, da ist euer Gott! Es kommt die Rache, die Vergeltung Gottes! Er selbst kommt und wird euch Heil spenden!«“ (Jesaja Kapitel 35, Vers 4; Menge Bibel)
     
  2. „In Zeiten, da mir angst ist, vertrau ich auf dich! Mit Gottes Hilfe werde sein Wort (= seine Verheißung) ich rühmen. Auf Gott vertrau’ ich, fürchte mich nicht; was können Menschen mir antun?“ (Psalm 56, Verse 4-5; Menge Bibel)
     
  3. „Gott ist uns Zuflucht und Stärke, als Hilfe in Nöten wohlbewährt befunden.“ (Psalm 46, Vers 2; Menge Bibel)

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, mein Gott, daß du mir ein so herrlicher Helfer bist.