Natürlich werden wir – als von Gott Erschaffene – Gott niemals vollständig verstehen (ich bin froh darüber, weil es uns garantiert, daß es in der Ewigkeit niemals langweilig werden wird; immer wird es für uns von und mit Gott etwas Neues zu entdecken geben): „Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und wovon keines Menschen Herz eine Ahnung gehabt hat, nämlich das, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben.“ (1. Korinther 2:9)
Natürlich möchte Gott, daß wir immer mehr von ihm erkennen und verstehen. Als Jesus-Schäfchen haben wir den Heiligen Geist erhalten (Johannes 14:16). Er ist der derjenige, der uns immer mehr in die Wahrheit und das Erkennen von Gottes Herrlichkeit einführt.
„Uns aber hat Gott dies durch den Geist geoffenbart; denn der Geist erforscht alles, selbst die Tiefen Gottes. Denn wer von den Menschen kennt das innere Wesen eines Menschen? Doch nur der Geist, der in dem betreffenden Menschen wohnt. Ebenso hat auch niemand das innere Wesen Gottes erkannt als nur der Geist Gottes.“ (1. Korinther Kapitel 2, Verse 10-11; Menge Bibel)
Sind Sie noch ein Sünder? Oder haben Sie sich durch Jesus heiligen lassen?
Wenn Sie sich die folgende Bibelstelle vergegenwärtigen, wird deutlich, wie wichtig es ist, daß Sie glaubend die Heilsbotschaft Ihrer Heiligung durch Jesus annehmen. Denn bei einem Sünder (all die Vaterunser-Beter stehen um Vergebung ihrer Sünden bettelnd auf der falschen Seite vom Kreuz) kann der Heilige Geist nicht Wohnung nehmen.
Verzichten Sie nicht auf den mächtigen Helfer Heiliger Geist. Er führt uns immer mehr in die Wahrheit Gottes ein: „Wenn aber jener gekommen ist, der Geist der Wahrheit, der wird euch in die ganze (= volle) Wahrheit einführen; denn er wird nicht von sich selbst aus reden, sondern was er hört, das wird er reden und euch das Zukünftige verkündigen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 16, Vers 13; Menge Bibel)