Gott will nicht, dass wir Angst haben. Deswegen gibt er uns so viele schöne Zusagen in der Bibel gegen die Angst. Hier sind fünf Bibelstellen gegen Angst um Ihren Glauben zu stärken:

  1. Psalm 56:10 + 12: „Ich habe erkannt: Mir steht Gott zur Seite. (…) Ich vertraue auf Gott und fürchte mich nicht. Was können Menschen mir antun?“
  2. 2 Timotheus 1:7:„Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“
  3. Jesaja 54:4: „Fürchte dich nicht, du wirst nicht beschämt; schäme dich nicht, du wirst nicht enttäuscht.“
  4. Psalm 23:1:Der HERR ist mein Hirt: mir mangelt nichts.“
  5. Jesaja 54:14: „Du brauchst dich nicht mehr zu fürchten und bist fern von Schrecken; er kommt an dich nicht heran.“

Egal, wo Sie heute durch müssen; egal, was Sie heute erledigen müssen; egal, was Sie heute überwinden müssen… haben Sie keine Angst. Ihr Sie über alles liebender himmlischer Vater ist hilfreich bei Ihnen. Er kümmert sich mehr als gut um Sie.

Angst ist nicht in der Liebe

Könnte Sie auch interessieren…

Sagen (!) Sie: Papa, ich danke dir, dass du dich so gut um mich kümmerst. Du bist außerhalb der Zeit. Du hast auch den heutigen Tag schon für mich vorbereitet. Auch wenn nicht immer alles einfach ist, ich weiß, dass du bei mir bist und all meine Probleme für mich aus dem Weg räumst. Ich danke dir. Ich vertraue dir. Ich lobe dich. (oder auch gerne in Ihren eigenen Worten)