Es gibt nur einen Weg in die ewige Versöhnung mit Gott. Und das ist die uns von Jesus geschenkte Gnade der Vergebung all unserer Sünden. Leider gehen die wenigsten diesen Weg • Der schmale Weg. Religiöse verpassen Gottes Weg und marschieren stolz auf ihre Werke schauend in die Hölle
Dabei macht Jesus mehr als einmal deutlich, welch herausragende und einzigartige Stellung er für unser Seelenheil hat:
„Ich bin das Brot des Lebens! Wer zu mir kommt, den wird nimmermehr hungern, und wer an mich glaubt, den wird niemals wieder dürsten.“ (Jesus in Johannes Kapitel 6, Vers 35; Menge Bibel)
- „Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, wenn er auch stirbt, und wer da lebt und an mich glaubt (= im Leben an mich glaubt), wird in Ewigkeit nicht sterben! Glaubst du das?“ (Jesus in Johannes 11:25-26; Menge Bibel)
- Irdisch-weltliches Wasser wie beim Ritual der Wassertaufe Mensch-gemachter Religion und irgendwelcher Sekten versöhnt uns nicht mit Gott und schenkt uns kein ewiges Leben. Es ist das „Wasser des Lebens“ (Heiliger Geist), das Jesus uns gibt, welches uns mit Gott versöhnt und uns ewiges Leben mit Gott und Wohlergehen schenkt. Zu der Frau am Jakobsbrunnen sagt Jesus deshalb auch dies: „Jeder, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder dürsten; wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, der wird in Ewigkeit nicht wieder Durst leiden, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Wasserquelle werden, die zu ewigem Leben sprudelt.“ (Jesus in Johannes 4:13-14; Menge Bibel)
Sagen (!) Sie: Lass mich mehr und mehr erkennen, daß ich in dir vollkommen geborgen, geschützt und versorgt bin, mein Jesus. Lass mich jeden Tag mehr erkennen, daß ich keinerlei Angst mehr haben muß. Du bist mein Gott. Du bist mein König. Du bist mein Retter. Und du bist mein Freund.