An Gott zu glauben, rettet nicht vor der Hölle. Die Hölle wird voll sein von Menschen, die an Gott glauben. Auch Teufel und Dämonen glauben an Gott (Jakobus 2:19).

An Jesus zu glauben, rettet nicht vor der Hölle. Die Hölle wird voll sein von Menschen, die an Jesus glauben und Herr zu ihm während ihres irdischen Lebens gesagt haben (Matthäus 7:21-23). Auch Teufel und Dämonen glauben an Jesus (Matthäus 8:29).

Wer ist der Weg zu Gott? Jesus und die uns von ihm unverdientermaßen geschenkte Gnade

Der Weg zu Gott ist schmal. Damit ist nicht gemeint, daß er anstregend oder schwer ist. Sondern damit ist gemeint, daß die meisten ihn nicht gehen wollen, sondern lieber durch eigene Anstrengung vor Gott gerecht werden wollen. Solche Religiösen kennen zwar jesus, aber nur oberflächlich. Sie glauben an Jesus, aber sie glauben nicht an das, was Jesus für sie getan hat (durch sein Opfer sie für immer und vollständig unverdienterweise mit Gott versöhnt).

„Gehet (in das Reich Gottes) durch die enge Pforte ein; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der ins Verderben führt, und es sind ihrer viele, die auf ihm hineingehen. Eng ist dagegen die Pforte und schmal der Weg, der ins Leben führt, und nur wenige sind es, die ihn finden.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Verse 13-14; Menge Bibel, 1939)

Der Weg zu Gott ist Jesus. Gott hat nur einen einzigen Weg vorgesehen, der uns zu ihm führt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6) Kein Mensch wird es jemals in den Himmel schaffen, indem er versucht, die Gesetze, die Mose der Menschheit gab, einzuhalten.

Der Weg des Glaubens basiert ausschließlich auf der Gnade

Viele Religiöse gehen aus Stolz nicht den Weg, den Gott anbietet. Sie gehen nicht den Weg des Glaubens (an das, was Jesus für uns getan hat), sondern gehen den Weg der eigenen Werke: „Stattdessen gehen sie ihren eigenen Weg, indem sie versuchen das Gesetz zu halten, um dadurch die Anerkennung Gottes zu gewinnen. Damit lehnen Sie den Weg Gottes ab.“ (Römerbrief Kapitel 10, Vers 3; Neues Leben Bibelübersetzung)

„Das Gesetz wurde durch Mose gegeben; Gottes Gnade und Wahrheit aber kamen durch Jesus Christus“ (Johannes 1:17; Neues Leben Bibelübersetzung).

Seien Sie schlau(er als so viele Religöse), lehnen Sie nicht den Weg Gottes ab. Es wurde dafür nicht nur ein gewaltiger Preis von Jesus bezahlt, sondern jeder, der nicht den Weg Gottes geht, bezahlt ebenfalls einen gewaltigen Preis für seine Fehlentscheidung, denn auch in der Hölle (Feuersee) ist die Ewigkeit ewig…