Gottes Thron ist im dritten Himmel („Ich dagegen sage euch: Ihr sollt überhaupt nicht schwören, weder beim Himmel, denn er ist Gottes Thron“, Jesus in Matthäus 5:34). Und Jesus ist ebenfalls dort („der nach seiner Himmelfahrt zur Rechten Gottes sitzt: Engel, Gewalten und Mächte sind ihm untertan geworden“, 1. Petrus 3:22).
Mit Jesus und Gott im dritten Himmel
Und wir? Wir, die sich durch das vergossene Blut von Jesus am Kreuz haben heiligen lassen (Kolosser 1:22), wir werden dereinst auch dort sein: „Wer da überwindet, dem werde ich verleihen, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.“ (Jesus in Offenbarung Kapitel 3, Vers 21)
Unbelästigt von dämonischem Einfluß
Und wie ist es dort? Herrlich. Frei von jeglicher Sünde, unbelästigt von jeglicher dämonischer Verzerrung ist es im dritten Himmel so, wie Gott die Schöpfung immer vor Augen hatte: perfekt • Jeder Friedhof, jedes Gefängnis, jedes Krankenhaus – ein Zeuge des schrecklichen Erbes der Rebellion gegen Gott
Lassen Sie sich nicht die dämonisch befeuerte Lüge andrehen, daß der dritte Himmel nicht real sei. Der dritte Himmel ist ebenso real wie diese Erde – nur eben perfekt und besser (Hebräer 11:16). Es gibt alles im dritten Himmel was keine Sünde ist. Was für eine Freude uns erwartet!
Hauptstadt vom Himmel: Das Neue Jerusalem
Die Hauptstadt vom dritten Himmel ist das Neue Jerusalem. Wir erfahren in der Bibel, daß dereinst diese herrliche Stadt auf die Erde kommt (Offenbarung 21:2-3).
Sie sehen daran unter anderem auch, daß unsere Zukunft nicht immer „nur“ im dritten Himmel sein wird. Der dritte Himmel mit seiner Hauptstadt Neues Jerusalem wird sozusagen unsere Homebase sein. Aber wir reisen nicht nur auf der Erde, sondern das ganze Universum steht bereit. Was meinen Sie, warum Gott so unendlich viele Galaxien erschaffen hat? Und jede Galaxie enthält gigantisch viele Sterne, so daß menschliche Vorstellungskraft diese Fülle buchstäblich nicht erfassen kann.
Diese herrlich aufregende Zukunft ist was anderes, als das, was uns Teufel und Dämonen, die Gott immer schlecht reden, andrehen wollen, wenn sie uns die Lüge auftischen, wir würden in einem weißen Umhang, Harfe spielend, als konturloses Energiekontinuum gelangweilt durch die Ewigkeit schweben. Das Gegenteil wird der Fall sein. Das Leben fängt dann erst richtig an.