In welche Schlamassel haben sich ganze Völker schon von irgendwelchen Führern bringen lassen. Auch im privaten Bereich gab und gibt es immer wieder viel Pein und Schmerzen, weil Menschen sich auf Menschen verlassen und nicht Gott in das bestimmende Zentrum ihres Denkens stellen.
Menschen machen Fehler. Menschen sind nicht perfekt. Unser Gott hingegen ist perfekt („Gott ist nicht ein Mensch, daß er lüge, noch ein Menschenkind, daß ihn etwas gereue: sollte er etwas sagen und es nicht ausführen? Sollte er etwas verheißen und es nicht erfüllen?“, 4. Mose 23:19; Menge Bibel).
Kommen Sie Gott bitte nicht mit „Ja, aber“
Wir können (und sollten) uns ohne einschränkendes Wenn & Aber auf unseren herrlichen Gott verlassen (Gott sagt in Jesus Ja! zu Ihnen; kommen Sie ihm also nicht mit „Ja, aber“). Er hilft uns in jeder Not, führt uns aus jedem Jammertal siegreich heraus und hat nur Pläne des Heils für uns („Denn ich weiß wohl, was für Gedanken ich gegen (= über) euch hege‹ – so lautet der Ausspruch des HERRN –, ›nämlich Gedanken des Heils und nicht des Leids, euch eine Zukunft und Hoffnung zu gewähren.“, Jeremia 29:11; Menge Bibel).
„Dieser ist Gott, unser Gott für immer und ewig. Er ist’s, der uns führet.“ (Psalm 48, Vers 15; Lutherbibel 2017)
Als durch Jesus Geheiligter gehören Sie zu Gottes Familie. Als Sünder stehen Sie draußen traurig bedröppelt vor der Tür
Das können Sie sich gerne mal vergegenwärtigen: „für immer und ewig“… was für eine herrliche, unverrückbare Gewißheit Jesus mit seinem blutigen Opfer am Kreuz für uns erworben hat. Wir gehören dazu. Wir sind Teil von Gottes Familie geworden. Wir sind Eigentum von Gott. Da hat nix und niemand Böses noch eine Chance gegen Sie. „Und nun habt auch ihr die Wahrheit gehört, die gute Botschaft, dass Gott euch rettet. Ihr habt an Christus geglaubt, und er hat euch mit dem Siegel seines Heiligen Geistes, den er vor langer Zeit zugesagt hat, als sein Eigentum bestätigt. Der Heilige Geist ist die Garantie dafür, dass er uns alles geben wird, was er uns versprochen hat, und dass wir sein Eigentum sind — zum Lob seiner Herrlichkeit.“ (Epheser Kapitel 1, Verse 13-14, Neues Leben Bibelübersetzung; farblich hervorgehoben durch mich)
Lassen Sie sich nicht durch religiös verbrämte Zweifel- und Angst-Gedanken Mensch-gemachter Religion und Sekten, die dem Sündenbewußtsein das unselige Wort reden, aus Ihrer wohltuenden Beziehung mit Gott, für die Jesus den höchsten Preis bezahlt hat, der im Universum zu zahlen ist, rausreden.