Einheit und Frieden

Der Teufel will trennen, zerstören und Unruhe stiften. Jesus bringt Einheit und Frieden.

Jesus ist nicht Friede, Freude, Eierkuchen

Der Frieden durch Jesus ist nicht so eine religiös verbrämte Weichspülerei à la ‚Jetzt fassen wir uns alle an den Händen und haben uns dolle lieb‘, sondern der Frieden, den Jesus bietet, ist durch sein vergossenen Blut am Kreuz als unser abgeschlachtetes Opferlamm teuer erkauft.

Nicht allen erschließt sich die Heilsbotschaft

Leider können nur wenige Gläubige das vergossene Blut Jesu für ihre Heiligung glaubend annehmen, sondern dümpeln immer noch Jesus-fern sich als Sünder sehend durch ihr (Glaubens)Leben. Entsprechend traurig geht es dann auch in solchen „christlichen“ Leben dieser Menschen zu, denen sich nicht erschließt, daß ‚Evangelium‘ nicht ohne Grund die Frohe Botschaft ob unserer Heiligung vor Gott heißt • So viele „Christen“ hören zwar die Heilsbotschaft, aber glauben sie nicht wirklich

Für Jesus oder gegen Jesus. Etwas dazwischen gibt es nicht. „Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen! Nein, ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert (= Krieg). Denn ich bin gekommen, ›um den Sohn mit seinem Vater, die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter zu entzweien“ (Jesus in Matthäus Kapitel 10, Verse 34-35; Menge Bibel) • Friede, Freude, Eierkuchen… Jesus und die eigene Familie

Die Heilsbotschaft gilt für alle Menschen, für alle Völker, weltweit. Da gibt es keine Ausnahme. Natürlich werden wir Menschen für alle Ewigkeit unsere Individualität behalten (Gott liebt die Vielfalt; schauen Sie sich die Vielfalt in seiner Schöpfung an). Und natürlich wird es für alle Ewigkeit Rassen geben. Aber wir sind durch Jesus zu einem Gottesvolk, zu seinen Heiligen in Frieden vereint.

„Denn Christus selbst brachte Frieden zwischen den Juden und den Menschen aus allen anderen Völkern, indem er uns zu einem einzigen Volk vereinte. Er hat die Mauer der Feindschaft, die uns früher trennte, niedergerissen. Durch seinen Tod hat er dem Gesetz mit seinen Geboten und Verordnungen ein Ende bereitet und dadurch Frieden gestiftet, indem er beide in sich zu einem einzigen neuen Menschen schuf.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 14-15; Menge Bibel)

Werden Sie sich täglich mehr Ihrer durch das blutige Opfer von Jesus am Kreuz teuer erworbenen Identität als Heiliger vor und in Gott bewußt. „Auch euch, die ihr einst (gott)entfremdet und feindlichen Sinnes in euren bösen Werken waret, – jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen“ (Kolosser 1:21-22; Menge Bibel)

Jesus hat Sie vor Gott heilig gemacht. Trauen Sie sich, Jesus zu widersprechen und sich weiterhin als Sünder, dem noch vergeben werden muß, zu sehen? Ja? Na, dann viel höllisch heißen Schbas (!) mit dem Ungehorsam Jesus gegenüber in der Ewigkeit… (Hebräer 10:29).