Das zweite Kommen von Jesus

Im Kleinen wie im Großen. Wir sind durch die glaubende Annahme des vergossenen Blutes von Jesus vor und für Gott geheiligt: „sind wir durch die Darbringung (= Opfergabe) des Leibes Jesu Christi ein für allemal geheiligt“ (Hebräer 10:10; Menge Bibel)

Das zweite Kommen von Jesus

Und die Vollendung im Großen wird es sein, wenn Jesus zum zweiten Mal auf die Erde kommt („Er antwortete ihnen: »Euch kommt es nicht zu, Zeiten und Fristen (= Zeit und Stunde) zu wissen, die der Vater vermöge seiner eigenen Machtvollkommenheit festgesetzt hat.“, Jesus in Apostelgeschichte 1:7; Menge Bibel), um die Frevler zu bestrafen und Gottes Königreich zu etablieren.

„indem wir dabei auf unser seliges Hoffnungsgut und auf das Erscheinen der Herrlichkeit des großen Gottes und unsers Retters (oder: Heilands) Christus Jesus warten“ (Titus Kapitel 2, Vers 11; Menge Bibel)

Diese Gewißheit kann uns in schwierigen Zeiten Hoffnung geben. Aber die Gewißheit des zweiten Kommens von Jesus verpflichtet uns auch, daß wir die herrliche Heilsbotschaft verbreiten.