Opfer Jesu

Wer Jesus als seinen Retter annimmt und glaubt, daß er durch das vergossene Blut von Jesus vor und für Gott ein für allemal geheiligt ist, für den ist die Hölle kein Thema mehr.

„und auf Grund dieses Willens (Gottes) sind wir durch die Darbringung (= Opfergabe) des Leibes Jesu Christi ein für allemal geheiligt.“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 10; Menge Bibel)

Wer sich glaubend auf die Seite von Jesus stellt, dem nimmt Jesus alle Lasten ab –

  • die Last der Sünde
  • die Last der Schuld
  • die Last der Trennung von Gott
  • die Last der Hoffnungslosigkeit.

Dies sagt Jesus allen Mühseligen und Beladenen: „Kommt her zu mir alle, die ihr niedergedrückt und belastet seid: ich will euch Ruhe schaffen! Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig (oder: liebreich) und von Herzen demütig: so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen; denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 11, Verse 28-30; Menge Bibel)

Und? Tauchen Sie ein in die herrliche innere Ruhe, die Jesus schenkt? • Warum finden so wenige Christen den Frieden und die Ruhe Gottes?