Freude an Gott vertriebt die Angst

Unsere Gedanken und Wünsche sind nur dann ein gültiger Wegweiser für unseren LebensWeg, wenn sie unsere persönliche Beziehung zu Gott im Zentrum haben.

Viele Gläubige erwarten am Montag den Segen von Gott, weil sie am Sonntag in der Kirche waren. Weil sie etwas geleistet haben, müsse nun Gott aktiv werden. Aber in Gottes Königreich läuft es genau andersherum: Erst Gott und unsere persönliche Beziehung zu ihm, dann kommt alles andere ohnehin.

„Freu dich über den Herrn, und er wird dir geben, was du dir von Herzen wünschst.“ (Psalm 37, Vers 4)

Und auch dabei hilft uns der Heilige Geist: „Wenn wir jetzt durch den Heiligen Geist leben, dann sollten wir auch alle Bereiche unseres Lebens von ihm bestimmen lassen.“ (Galater Kapitel 5, Vers 25; Neues Leben Bibelübersetzung)

Sagen (!) Sie: Helfe mir, Heiliger Geist, daß ich jeden Tag mehr meine Beziehung zu Gott ausbaue.