Tetelestai! Das rief Jesus als letztes, als er für uns am Kreuz hing und starb. In jener Zeit wurde das Wort „tetelestai“ unter Geschäftsdokumente oder auch Quittungen gesetzt. Es zeigte, daß eine Rechnung vollständig bezahlt worden war. All unsere Rechnungen bei Gott sind für immer bezahlt; unser Schuldschein ist getilgt. Wir sind für immer mit Gott versöhnt. Dafür ist Jesus gestorben. Sie sind kein Sünder mehr, dem noch vergeben werden muß, sondern Sie sind ein Heiliger, der leider ab und an noch sündigt.
„Denn die Heilsbotschaft ist an uns ebensogut ergangen wie an jene; aber jenen hat das Wort, das sie zu hören bekamen, nichts genützt, weil es bei den Hörern nicht mit dem Glauben vereinigt (= fest verwachsen) war. Wir dagegen, die wir zum Glauben gekommen sind, gehen in die Ruhe ein“ (Hebräer Kapitel 4, Verse 2-3; Menge Bibel)
Viele „Christen“ treten religiös verbrämt das vergossene Blut von Jesus mit Füßen
Die meisten „Christen“ glauben nicht die Heilsbotschaft des vergossenen Blutes von Jesus. Sie betteln immer noch um Vergebung ihrer Sünden (was aber vor rund 2.000 Jahren ein für allemal geschah), anstatt froh und dankbar in den Neuen Bund einzutreten und Gott und Jesus dafür zu loben, daß sie errettet und versöhnt und heilig gemacht wurden. Kein Wunder, daß es dann im Leben so vieler „Christen“, die sich in die Zeit vor dem Kreuz stellen, derart traurig ausschaut und nix vorangeht.
Wer das vollendete Werk von Jesus nicht glaubend annimmt, den kennt Jesus nicht
Und das Allerschlimmste, solche „Christen“ enden in der Hölle, weil sie nicht glaubend das vollendete Werk von Jesus angenommen haben, so daß Jesus (der einzige Weg zur Versöhnung mit Gott) sie nicht kennt (Jesus in Matthäus 7:21-23).
Sie können auf Dauer Gott nicht mißachten
Seien Sie nicht dumm. Stellen Sie sich in die Gnade; gurken Sie nicht mehr sich als Sünder sehend in der Zeit vor dem Kreuz herum, denn „Täuscht euch nicht! Macht euch klar, dass ihr Gott nicht einfach missachten könnt, ohne die Folgen zu tragen.“ (Galater 6:7; Neues Leben Bibelübersetzung) Sünder kommen in die Hölle; nur Heilige kommen in die Gegenwart von Gott • Durch Jesus vor Gott gerecht und heilig. Religiöse: Interessiert mich doch nicht. Ich bettel weiterhin um Vergebung meiner Sünden