Schon im ältesten Buch der Bibel, dem Buch Hiob, erfahren wir, daß der Teufel (er ist ja nicht wie Gott allgegenwärtig) die Erde durchstreift („Ich bin auf der Erde umhergestreift und habe eine Wanderung auf ihr vorgenommen.“, der Teufel in Hiob 1:7) Nun ist der Teufel ja nicht alleine, sondern 1/3 der Engel, die ihm seinerzeit in der Revolte gegen Gott gefolgt sind, sind seitdem als Dämonen bei ihm.
Wir aber als durch Jesus Geheiligte (Hebräer 10:10; Kolosser 1:22) stehen auf der Siegerseite. Teufel und Dämonen sind durch Jesus ein für allemal besiegt (Lukas 10:19). Die Höllenburschen können uns nix mehr.
Greifen Sie nicht die negativen Gedanken auf, die Teufel und Dämonen Ihnen andrehen wollen
Außer wir öffnen ihnen durch Angst-, Zweifel- und Sorgen-Gedanken die Tür. Dann kommen die Höllenburschen natürlich an und versuchen uns zu schaden. Bleiben Sie also in Ihrem Glauben fest und unerschütterlich. Diesen Ratschlag läßt Gott Ihnen in seinem Wort geben:
„Seid besonnen und wachsam und jederzeit auf einen Angriff durch den Teufel, euren Feind, gefasst! Wie ein brüllender Löwe streift er umher und sucht nach einem Opfer, das er verschlingen kann. Ihm sollt ihr durch euren festen Glauben widerstehen …“ (1. Petrus Kapitel 5, Verse 8-9; Neues Leben Bibelübersetzung)
Lassen Sie sich also von dem Höllenpack nicht die Lüge andrehen, Gott sei sauer auf Sie. Gott ist nicht sauer auf Sie. Gott ist nicht enttäuscht von Ihnen. Gott begegnet Ihnen voller Liebe und Hilfe.
- Sünden-Bewußtsein? Hier Resultate: Angst bis Panik, Lästergedanken und negative Grübeleien
- Furcht ist nicht in der Liebe
Teufel und Dämonen versuchen alles, um Sie von Gott fortzulocken. Lassen Sie das nicht geschehen. Lesen Sie mehr in der Bibel; vergeuden Sie keine Zeit mit dem Anschauen von düsteren, zweifelhaften Videos auf Youtube.