Es gibt keine Anklage mehr, es gibt keine Strafe mehr für diejenigen, die sich durch die glaubende Annahme des zu ihrer Reinigung vergossenen Blutes Jesu haben vollständig und für immer haben reinigen und heiligen lassen („sind wir durch die Darbringung (= Opfergabe) des Leibes Jesu Christi ein für allemal geheiligt.“, Hebräer 10:10; Menge Bibel).
Gott kann nichts dafür, daß so viele „Christen“ sich dennoch als Sünder sehen und um Vergebung ihrer Sünden betteln – anstatt froh und dankbar Jesus zu loben und um hilfreiche Kraft bitten, auf daß sie immer weniger sündigen • Mit Gott über Ihre Sünden zu reden ist etwas anderes, als Sünden zu bekennen, damit Gott sie Ihnen vergibt
- In Jesus „haben wir die Erlösung durch sein Blut, nämlich die Vergebung unserer Übertretungen, nach dem Reichtum seiner Gnade“ (Epheser Kapitel 1, Vers 7; Menge Bibel)
- „So gibt es also jetzt keine Verurteilung mehr für die, welche in Christus Jesus sind; denn das Gesetz des Lebensgeistes in Christus Jesus hat uns von dem Gesetz der Sünde und des Todes freigemacht. Denn was dem (mosaischen) Gesetz unmöglich war, das, worin es wegen (des Widerstandes) des Fleisches ohnmächtig war – Gott hat (es vollbracht), (nämlich) die Sünde im Fleische verurteilt, indem er seinen Sohn in der Gleichgestalt des Sündenfleisches und um der Sünde willen sandte, damit die Rechtsforderung des Gesetzes ihre Erfüllung fände in uns (oder: an uns), die wir nicht nach dem Fleische wandeln, sondern nach dem Geiste.“ (Römer Kapitel 8, Verse 1-4; Menge Bibel)
- Gott „hat den, der Sünde nicht kannte (= von keiner Sünde wußte), für uns zur Sünde (d.h. zum Sündenträger) gemacht, damit wir in ihm Gottes Gerechtigkeit würden.“ (2. Korinther Kapitel 5, Vers 21; Menge Bibel)
Treten Sie heraus aus der düsteren Wolke der Selbstverdammnis und den damit verbundenen Schuldgefühlen, die Sie nur mehr und mehr von Gott fortführen.
Sie sind dank des Opfers von Jesus mit Gott im Reinen. Erahnen Sie, warum Evangelium die Frohe Botschaft heißt? Hallelujah!