Es war schon immer Gottes Plan, der ja wußte, weil er alles weiß, daß unsere Vorfahren Adam und Eva auf die Lügen vom Teufel hereinfallen und dem Höllenburschen statt ihrem himmlischen Vater glauben würden, so daß die an sich perfekte Schöpfung durch die Sünde fratzenhaft verzerrt würde, durch Jesus als Retter die Menschen von der Sünde zu befreien (Genesis 3:15).

„wir tragen Gottes geheimnisvolle, verborgene Weisheit vor, die Gott vor allen Weltzeiten zu unserer Verherrlichung vorherbestimmt (oder: im voraus festgelegt) hat. Diese (Weisheit) hat keiner von den Machthabern dieser Weltzeit erkannt; denn hätten sie sie erkannt, so hätten sie den Herrn der Herrlichkeit nicht ans Kreuz geschlagen“ (1. Korinther 2:7-8; Menge Bibel)

Gott liebt uns. Und Gott will niemanden an die Hölle verlieren (1. Timotheus 2:4; Ezechiel 18:23).

„Ja, mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dir meine Gnade (oder: Güte) so lange treu bewahrt.“ (Gott in Jeremia Kapitel 31, Vers 3; Menge Bibel)

Jesus macht uns die Tür zu Gott wieder auf

Und so kam es, wie schon „vor allen Weltzeiten“ (1. Korinther 2:7) festgelegt, daß Jesus, Person der göttlichen Dreieinigkeit, Mensch wurde, um das ultimative Opfer zu erbringen, indem er alle Strafen für alle Sünden auf sich nahm, und mit seiner Wiederauferstehung vom Tod (der spirituellen Konsequenz der Sünde) den Tod ein für allemal besiegte.

„denn ich bin aus dem Himmel herabgekommen, nicht um meinen Willen auszuführen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.“ „Denn das ist der Wille meines Vaters, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe…“ (Jesus in Johannes Kapitel 6, Vers 38 + 40; Menge Bibel)

Sagen (!) Sie: Lieber Gott, ich danke dir für deine Liebe zu mir. Lieber Jesus, ich danke dir, daß du mir für immer die Tür zu Gott aufgemacht hast. Heiliger Geist, übernehme du als mein Helfer und Beistand mehr und mehr die Führung in meinem Leben, damit ich immer weniger sündige (natürlich gerne in Ihren Worten).