Wir sind Eigentum von Gott

Dies wird uns über Jesus mitgeteilt: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott (= göttlichen Wesens) war das Wort. Dieses war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dieses (Wort) geworden (= geschaffen), und ohne dieses ist nichts geworden (von allem), was geworden ist.“ (Johannes Kapitel 1, Verse 1-3; Menge Bibel)

Wir sind Gottes Eigentum

Du hast mich nicht nur erschaffen, sondern du hast mich von aller Schuld befreit. Für „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18) mit Gott versöhnt. Und mich als dein unverrückbares Eigentum versiegelt: „Durch Christus habt auch ihr nun die Wahrheit gehört, die gute Botschaft, dass Gott euch rettet. Ihr habt an Christus geglaubt, und er hat euch mit dem Siegel seines Heiligen Geistes, den er vor langer Zeit zugesagt hat, als sein Eigentum bestätigt. Der Heilige Geist ist die Garantie dafür, dass er uns alles geben wird, was er uns versprochen hat, und dass wir sein Eigentum sind – zum Lob seiner Herrlichkeit.“ (Epheser Kapitel 1, Verse 13-14; Neues Leben Bibel)

  • Ich gehöre nicht der Angst; ich gehöre deinem Schutz.
  • Ich gehöre nicht der tödlichen medizinischen Diagnose; ich gehöre deiner Heilung.
  • Ich gehöre nicht mehr der Sünde; ich gehöre deiner Befreiung.

Was für ein herrlicher, herrlicher, herrlicher Gott du bist. Danke!