Das Denison Forum schrieb über eine Umfrage in Westeuropa, die zeigte, daß beispielsweise 27% aller Franzosen und 47% alle Dänen nicht (mehr) an Gott glauben; aber sie glauben an eine ‚Lebensenergie‘, eine ‚kosmische Energie‘. In jedem europäischen Land (außer in England) war die Zahl der Befragten, die nicht (mehr) an Gott glauben, größer als die Zahl der Gott-Gläubigen (POPE’S NIECE IS ‚SPIRITUAL BUT NOT RELIGIOUS‘, denisonforum.org vom 2.7.2014; aufgerufen am 6.8.14).

Wundert uns das?
Nein.

Der Abfall vom Glauben als Zeichen der Endzeit

Prophetisch wies Jesus vor rund 2.000 Jahren, als er das erste Mal auf der Erde war, darauf hin, daß es in der Endzeit so kommen wird: „weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in den meisten erkalten“ (Jesus in Matthäus 24:12; Menge Bibel, 1939)

Die Liebe in vielen Menschen erkaltet? Ja.
Erfahrener Mordermittler aus Bremen: Brutalität nimmt in erschreckender Weise zu

Schauen wir uns die Entwicklung in unserer Lebenszeit an: Seit den 1968er Jahren sehen wir, wie Gott und der Glaube an ihn in den Gesellschaften verhöhnt und immer mehr zurückgedrängt werden; wie die Familie als Keimzelle jedes funktionierenden Staates in Frage gestellt wird.

Ein atheistischer Staat endet immer im Chaos

Atheistische Staaten, da müssen wir nur unsere Geschichtsbücher aufschlagen, enden immer in menschenverachtender Unterdrückung, Unfreiheit und Verarmung der Massen; der Polit-Elite geht es immer gut dabei.

UdSSR und China mit Menschenschlächtern wie Stalin und Mao; Nordkorea (wo auf den Besitz einer Bibel die Todesstrafe steht); die atheistische Nazi-Diktatur in Deutschland; und auch die sozialistische DDR war nicht nur davon geprägt, daß es keine ordentliche Versorgung mit Citrus-Früchten gab, sondern die Menschen durften nur dorthin reisen, wohin ihnen die linkslastige Polit-Elite das Reisen erlaubte.

Nazi-Diktatur. Ein Staat ohne Verantwortung vor Gott

Aufgrund der Erfahrung, wohin ein atheistischer Staat führt, wurde in die Präambel vom Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland aufgenommen “Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott…”, denn die heidnische Nazi-Diktatur hatte gezeigt, wohin es führt, wenn es keine moralische Verantwortung mehr vor Gott gibt. So viel Weitblick hätte man sich auch für die EU-Verträge (EU-Verfassung) gewünscht. Aber die Europäische Union hat ganz bewußt auf den Gottes-Bezug in ihrer Verfassung verzichtet. — Die Prophezeiungen der Bibel sagen, daß die politische Machtbasis vom Antichristen die Europäische Union als wiederbelebtes Römisches Reich sein wird.

Der Glaube an Gott beinhaltet auch die Erkenntnis, daß wir für unser Handeln vor einer höheren moralischen Instanz verantwortlich sind.

Der Glaube an eine unpersönliche Lebensenergie oder kosmische Energie hingegen bietet die vermeintliche Freiheit von Verantwortung. Wohin das führt… schauen Sie sich die Welt an.