Mit nichts, was wir an Werken und Taten zustande bringen, qualifizieren wir uns für ein Leben in der Gegenwart vom heiligen Gott. Es ist einzig und allein unsere Heiligung durch das vergossene Blut von Jesus, was uns vor der Hölle rettet und mit Gott versöhnt.
Schutz und Zuflucht bei Gott
Wegen dem, was Jesus für uns getan hat, finden wir jederzeit Schutz und Zuflucht bei Gott und kein Teufel kann uns noch schaden. „Wer da wohnt im Schirm des Höchsten und im Schatten des Allmächtigen weilt, der spricht zum HERRN: »Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich vertraue!« Denn er ist’s, der dich rettet aus den Voglers Schlinge, von der unheilvollen Pest.“ (Psalm 91, Verse 1-3; Menge Bibel)
Was für eine Freude!
Loben wir Jesus und danken wir ihm voller Freude für sein Opfer für uns. Wegen dem, was er für uns getan hat, haben wir jederzeit freien, ungehinderten Zugang zu Gott: „So wollen wir denn mit freudiger Zuversicht zum Thron der Gnade hinzutreten, um Barmherzigkeit zu empfangen und Gnade zu finden zu rechtzeitiger Hilfe (d.h. so daß wir Hilfe zu rechter Zeit finden).“ (Hebräer Kapitel 4, Vers 16; Menge Bibel)
Denken Sie die richtigen Gedanken
Werden Sie sich mehr und mehr Ihrer teuer erkauften Identität in Jesus bewußt. Weil wir durch das Opfer von Jesus vor Gott gerecht sind, stehen wir in Gottes Schutz, in Gottes Versorgung. Wegen dem Opfer von Jesus kann Gott über uns sagen: „Ich will ihm ein langes Leben schenken und ihn meine Hilfe erfahren lassen.“ (Gott in Psalm 91, Vers 16; Neues Leben Bibelübersetzung)