Freunde und nicht mehr Knechte

Natürlich ist Jesus König, Herrscher, Herr. Aber für uns, die sein vollendetes Opfer vom Kreuz glaubend angenommen haben, ist er primär Freund. Was für eine Frohe Botschaft! Die völlige Angstfreiheit ist ein Merkmal des Lebens von Jesus-Schäfchen. Sie haben noch Angst vor Strafe? Dann haben Sie sich noch nicht umfassend klar gemacht, daß Jesus alle Strafe für Sie auf sich genommen hat (1. Johannes 4:18).

Jesus bietet Ihnen seine Freundschaft an. Können Sie die froh und dankbar annehmen? Oder verharren Sie im religiös verbrämten, Jesus-fernen „Herr Herr“-Gerede?

„Ich nenne euch nicht mehr Knechte, denn der Knecht hat keine Einsicht in das Tun seines Herrn; vielmehr habe ich euch Freunde genannt, weil ich euch alles kundgetan habe, was ich von meinem Vater gehört habe.” (Jesus in Johannes Kapitel 15, Vers 15; Menge Bibel)

Religiöse. Knapp daneben ist auch vorbei

Jesus hat uns Gott als unseren uns über alles liebenden himmlischer Vater vorgestellt. Gott kann nichts dafür, daß die Religiösen Mensch-gemachter Religion und Sekten ihn als bösen alten Mann darstellen.

Keiner kennt Gott, unseren himmlischen Vater, so gut wie Jesus. Deshalb ist es für uns mehr als interessant (und wichtig), daß wir aus erster Hand, von Jesus selber, erfahren, wie unser himmlischer Vater eigentlich ist. Eine Beschreibung gibt uns Jesus in Lukas Kapitel 15, Verse 11-32

Religiöse: Jesus klein reden

Gott kann auch nichts dafür, daß Mensch-gemachte Religion und Sekten seit 2.000 Jahren ihre Propaganda-Maschine gegen Jesus auffahren. Wer forderte den Tod von Jesus? Nicht irdisch-weltliche Macht; Pilatus hätte Jesus freigelassen.

Die Würdenträger Mensch-gemachter Religion hingegen forderten den Tod von Jesus: „Weg mit ihm”“ schrien die Hohenpriester zu Pilatus, „kreuzige ihn!“ (Johannes 19:15) Es war die Angst vor ihrem Machtverlust, welche die Religiösen antrieb, Jesus aus dem Weg zu räumen: „Was sollen wir tun? Dieser Mensch tut viele Zeichen. Wenn wir ihn gewähren lassen, werden alle an ihn glauben.“ (Johannes 11:47-48)

„Auch euch, die ihr durch eure Übertretungen und den unbeschnittenen Zustand eures Fleisches (einst) tot waret, auch euch hat Gott zusammen mit ihm lebendig gemacht, indem er uns alle Übertretungen aus Gnaden vergeben hat“ (Kolosser 2:13) • 12 Fakten, die Sie als Jesus-Gläubiger wissen müssen

Glauben Sie Jesus?

Die religiös daherplappernden „Herr Herr“-Sager, also die, die nur mit dem Mund sich zum Heiland Bekennenden und nicht ihre Heiligung durch Jesus glauben, sind auf dem Weg in die Hölle. Jesus selber macht das klipp und klar deutlich (Matthäus 7:21-23).

„Wie viel schrecklicher wird die Bestrafung für den ausfallen, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt, das Blut des Bundes verachtet, durch das er geheiligt wurde, und den Heiligen Geist verhöhnt, ohne den er Gottes Gnade nicht erkannt hätte.“ (Hebräer Kapitel 10, Vvers 29) • Warum betete Jesus nicht das Vaterunser? Und warum Sie es auch nicht beten sollten, wenn Sie das Opfer von Jesus ernst nehmen

Gerettet sind nur die Heiligen; sie gehören durch ihre glaubende Annahme des vergossenen Blutes von Jesus zur Familie. Heute, morgen, für alle Ewigkeit.

Genießen Sie Ihre Freundschaft mit Jesus. Einen besseren Freund werden Sie niemals finden.