Mit Gott reden

Gott spricht mit uns durch die Bibel (lesen Sie regelmäßig in der Bibel); wir sprechen mit Gott im Gebet. König David wußte das: „Wenn ich rufe, erhöre mich, du Gott meiner Gerechtigkeit (oder: meines Rechts)! In Bedrängnis hast du mir (immer) Raum geschafft: sei mir gnädig und höre mein Gebet!“ (Psalm 4, Vers 2; Menge Bibel) • „Erhöre mich, wenn ich rufe, Gott meiner Gerechtigkeit, der du mich tröstest in Angst; sei mir gnädig und erhöre mein Gebet!“ (Psalm 4:2; Lutherbibel 2017)

„Betet mit aller Ausdauer, voll Dankbarkeit gegenüber Gott und ohne in eurer Wachsamkeit nachzulassen.“ (Kolosser Kapitel 4, Vers 2; Neue Genfer Übersetzung)

Jesus betete jeden Tag

Wir erfahren in der Bibel, daß Jesus frühmorgens die Ungestörtheit suchte und regelmäßig mit Gott sprach. Und Jesus gibt uns diese Zusage: „Bittet, und es wird euch gegeben; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch geöffnet.“ (Jesus in Matthäus 7:7; Neue Genfer Übersetzung)