Nutzen der Bibel

Dort draußen in der Welt sind so viele Lügen und Verdrehungen und Desinformationen. Schützen wir uns davor – mit der Bibel. Denn die Bibel ist ohne Lüge.

„Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend groß ist auch der Nutzen der Schrift: Sie unterrichtet in der Wahrheit, deckt Schuld auf, bringt auf den richtigen Weg und erzieht zu einem Leben nach Gottes Willen. So ist also der, der Gott gehört und ihm dient, mit Hilfe der Schrift allen Anforderungen gewachsen; er ist durch sie dafür ausgerüstet, alles zu tun, was gut und richtig ist.“ (2. Timotheus Kapitel 3, Verse 16-17, Neue Genfer Übersetzung; farblich hervorgehoben durch mich)

Gott belügt uns nicht

Da Gott nicht lügt („Und niemals lügt der ruhmwürdige Gott Israels und empfindet keine Reue; denn er ist kein Mensch, daß ihn etwas gereuen müßte.“, 1. Samuel 15:29), ist natürlich auch sein Wort wahr und ohne jegliche Lüge. Von größtem Nutzen, uns zu führen und zu stärken.