Den Job kriege ich nie, ich bin nicht qualifiziert.
Ich könnte nie anderen Menschen von Jesus erzählen, ich kenne die Bibel nicht auswendig.

Wie oft reden wir uns gute und schöne Dinge aus, weil wir unseren Glauben auf unsere eigene Fähigkeit, Klugheit und Weisheit beruhen? Ganz anders geht es für ein Jesus-Schäfchen. Wir, aus unserer eigenen Kraft, können gar nichts. Sogar der Atem in Ihren Lungen kommt von Gott. Aber für Gott ist nichts unmöglich (Lukas 18, 27).

„… euer Glaube sollte nicht auf Menschenweisheit, sondern auf Gotteskraft beruhen (oder: gegründet sein).“ (1. Korintherbrief Kapitel 2, Vers 5; Menge Bibel)

Nicht unsere Werke, sondern nur die Gnade

Wir Menschen versuchen oft ich-verliebt Gott (und anderen Menschen) zu beweisen wie toll, wie schlau, wie gut wir sind. Aber in der Bibel sagt Paulus: „Denn ich weiß ja: in mir, das heißt in meinem Fleische, wohnt nichts Gutes …“ (Römer Kapitel 7, Vers 18; Menge Bibel) Aber da hört Paulus nicht auf. Ein paar Verse später schreibt er Folgendes: „Ihr dagegen seid (oder: lebt) nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn nämlich Gottes Geist wirklich in euch wohnt; wenn aber jemand den Geist Christi nicht hat, so gehört ein solcher (Mensch) ihm auch nicht an.“ (Römer Kapitel 8, Vers 9; Menge Bibel)

Sie haben einen Helfer

Wenn Sie die ausgestreckte, rettende Hand von Jesus angenommen haben, sind Sie für immer ein Jesus-Schäfchen. Und als Jesus-Schäfchen haben wir den Heiligen Geist. • Dreieinigkeit? Dreifach Freude für Sie

Also, haben Sie ein Vorstellungsgespräch? Brauchen Sie Weisheit, wie Sie Ihre Kinder erziehen sollen? Wissen Sie einfach nicht mehr weiter? Sie haben einen Helfer. Beten Sie zu ihm. Oder: Lassen Sie den Heiligen Geist für Sie beten

Vertrauen Sie Ihrem Gott, nicht Ihren eigenen Werken. Gott hilft Ihnen mehr als gerne.