Wir wissen, dass unsere Worte Kraft haben. Die Bibel sagt sogar, dass Leben und Tod in der Gewalt der Zunge stehen (Sprichwörter 18, 21). Deswegen wollen wir über die nächsten paar Wochen bei KTNJ anregende Gebete mit Ihnen teilen. Das Thema heute: Gesundheit, Genesung und Heilung.

Gebet für Heilung

Also lassen Sie uns heute Gesundheit und Heilung sprechen:

Du großer, gewaltiger Gott, ich danke dir, dass du mich von allen Schmerzen und Krankheiten geheilt hast. Jesus hat all meine Krankheiten auf sich genommen (Jesaja 53, 4-5) und durch seine Striemen ist mir Heilung zuteil geworden. Ich danke dir, dass du Krankheiten und Seuchen von mir und meiner Familie fernhältst. Ich befehle allen Schmerzen und Krankheiten in meinem Körper zu verschwinden und niemals wieder zu kommen. Im Namen von Jesus bete ich. Amen. (oder natürlich auch gerne in Ihren eigenen Worten)

Will Gott denn überhaupt, dass ich gesund bin?

Es gibt nicht einen einzigen Fall, wo Jesus jemanden krank gemacht hätte oder wo Jesus einem Kranken, der geheilt werden wollte, dies mit dem Hinweis ablehnte, die Krankheit sei von Gott gewollt. Wie bitteschön kann dann jemand behaupten, Gott wolle, daß wir krank sind? Ein Gott, der uns sagt: „…ich, der HERR, bin dein Arzt (= der dich heilt)“ (Gott in 2. Mose 15:26). Ein Gott, über den uns mitgeteilt wird: „der HERR wird auch alle Krankheiten von dir fernhalten…“ (5. Mose 7:15)

Gott will, dass Sie vollkommen gesund sind. Glauben Sie das? Glauben Sie das.

Gott heilt