Kraft & Einsicht

„Bin sehr dankbar für deine Webseite KTNJ. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht darin lese und dadurch sehr viel Kraft und Einsicht erhalte. Danke dafür!“ (B.T.)

Blick auf Jesus richten

„… Panikstörung und Depressionen über mich hereinstürzten. Ich war mehr als verzweifelt. Und dann fand ich Ihre Website. Mit jedem weiteren Beitrag, den ich las, habe ich mehr und mehr erkannt, dass meine Probleme zwar groß sind und ich momentan keinen Lösungsweg sehe, aber dass Gott immer größer ist, einen Plan für mich hat und er alles, was geschieht, zum Guten wenden wird. Ihre täglichen Beiträge helfen mir, diese Zeit zu ertragen, meinen Blick immer wieder auf Jesus zu richten und die Hoffnung auf Heilung und auf Gottes großartigen Plan niemals aufzugeben. Ich danke Ihnen so sehr dafür! (…) Ich bin Ihnen für Ihre Arbeit mit KTNJ wirklich sehr dankbar! Machen Sie weiter so und bleiben Sie behütet.“ (S.K.)

Glauben gestärkt und verstanden, was ich vorher nie verstanden habe

„Ihr Online- und WhatsApp-Dienst hat in jeder Situation den passenden Beitrag. Ihr Dienst hat meinen Glauben gestärkt und mein Wissen über Gott. Ich hab so viel verstanden, was ich vorher nie verstanden habe. Ich möchte euch danken! Gott schütze euch“ (R.B.)

Bibelkenntnisse vertiefen

„Danke, daß ich mir bei Ihnen auch unter der Woche, also in den Gottesdienst fernen Zeiten, immer wieder spirituellen Input holen kann. Hilft mir sehr „dran zu bleiben“ und meine Bibelkenntnisse zu vertiefen.“ (via WhatsApp)

Allein die Gnade rettet

„Ich danke Ihnen sehr für die Kraft, die Sie mir schenken. Bevor ich KTNJ fand, wusste ich nicht, dass allein die Gnade zählt. Sie haben damit bereits einige Menschen vor der Hölle gerettet, die vorher scheinheiligen Religiösen auf den Leim gegangen sind und dachten, Gesetze wären auch wichtig. Ich werde die frohe Botschaft auch weiter verbreiten“ (via WhatsApp)

Nane Jürgensen: Gebote sind wichtig und richtig. Nicht zu lügen war vor 3.000 Jahren richtig, ist heute richtig und wird auch in 854.000 Jahren noch richtig sein. Der springende Punkt ist: Gebote sind nicht der Weg für unsere Versöhnung mit Gott und Errettung vor der Hölle. Gebote wurden gegeben, damit wir glaubend erkennen, daß wir es alleine nicht schaffen und Jesus brauchen. „Dass aber durchs Gesetz niemand gerecht wird vor Gott, ist offenbar; denn »der Gerechte wird aus Glauben leben«“ (Galater 3:11; Lutherbibel 2017)

So stark gestärkt

„Danke für all deine Nachrichten. Mein Glaube wird dadurch so stark gestärkt. Ich spüre wie allgegenwärtig unser Bruder Jesus und der heilige Vater sind“ (via WhatsApp)

Ermutigend

„Von einem Freund hörte ich von KTNJ. Ich wollte es mal ausprobieren und was soll ich sagen, bin dabei geblieben. Es sind selten große Dinge, die das Leben wertvoll machen, KTNJ gehört in jedem Fall zu diesen Dingen. Ermutigend, erinnernd, erfreuend, erleichternd. Vielen Dank für diese wertvollen Worte, die mich jeden Tag begleiten und die meine Beziehung zu meinem Herrn Jesus stärken. Ich wünsche Ihnen Gottes Segen und noch viele, viele Menschen, denen Sie seinen Segen weitergeben können“ (M.S.)

Unterwegs im Dschungel

„Vielen Dank. Sie sind eine grosse Hilfe in diesem Dschungel“ (A.D.)

Bauen auf und stärken

„Ich bin auch wirklich sehr dankbar für die motivierenden Nachrichten, die ich jeden Tag bekomme. Die bauen mich wirklich auf und stärken einen.“ (via WhatsApp)

Goldwert

„Danke Kurt für die ganzen Posts und Erklärungen. Sie sind GOOOOLLLDWERT.“ (via WhatsApp)

So viel Kraft

„Hallo, ich wollte dir mal meinen Dank aussprechen. Deine Texte geben mir soviel Kraft, sie kommen irgendwie immer zur rechten Zeit.
Ich finde es toll, was du machst. Und ich denke, dass der heilige Geist in dir lebt, und solche Menschen wie dich hat Gott besonders gern, die so viel für ihn tun. Ich wünsche dir den Segen des Herrn im Überfluss. Danke für deine Texte, die mich immer wieder aufbauen. Vielen, vielen Dank“ (via WhatsApp)

Nane Jürgensen: Danke für das freundliche Feedback. Zur Bibel-basierten Klarstellung: Liebt Gott manche Menschen mehr als andere? Nein Gott liebt mich nicht doller als jeden anderen Menschen auch. Es ist sogar so, daß Gott jeden Menschen so dolle liebt wie er Jesus liebt. Wie ist das möglich? Gott ist die Liebe. Er kann (und will) gar nicht anders; er liebt uns und will jeden Menschen gerettet wissen.

Wunderbar

„Das ist hier wirklich wunderbar! Gott segne Sie“ (via WhatsApp)

Aufbauende Worte über Jesus

„Lieber Herr Jürgensen,
Ihr täglicher Dienst, Jesus an seine Schäfchen (oder Fast-Schäfchen) zu vermitteln, ist schon eine tolle Sache. Dafür meinen herzlichen Dank (…) Ihre aufbauenden Worte über Jesus auf mich wirken zu lassen und Kraft daraus zu schöpfen. Und das gelingt Ihnen jeden Tag.
Ganz besonders finde ich dann noch die vielen Verlinkungen innerhalb der Artikel. Also sind es dann doch mehr als 2 oder 3 Artikel pro Tag. Und das ist auch gut so. Großes Lob somit für Ihre Arbeit.“ (G.K.)

Auf den Punkt gebracht

„Auf den Punkt, immer wieder. Dankeschön! Tolles Projekt“ (via WhatsApp)

Klare Botschaft

„Ich lese hier erst seit kurzem, aber immer mit Gewinn. Danke für die klare Botschaft“ (A.H.)

Glauben gestärkt

„Vielen Dank für deine kostbare Arbeit. Ich habe heute die Andacht gelesen, in der es darum geht, dass Gott unsere Sünden nicht überraschen. Das hat mich sehr ermutigt und meinen Glauben an die Vergebung durch Gnade gestärkt.“ (L.V.)

Gottes Wort verstehen

„Vielen lieben Dank für die täglichen Botschaften. Durch Sie, lieber Nane, lerne ich immer wieder dazu, das Wort Gottes immer besser zu verstehen. Möge Gott Dich jeden Tag reichlich segnen“ (M.G.)

Identität in Jesus verstehen

„Seit etwas über einem Jahr lese ich regelmässig die Beiträge auf Ihrer Website (…) Seit 1 Jahr gehe ich in eine Gemeinde, in der es nur um Gnade geht, und das hat mir sehr geholfen, meine Identität in Jesus besser zu verstehen und erkennen (…) Vielen Dank für Ihre Arbeit und viel Freude weiterhin.“ (J.)

Wahrheit und Ermutigung

„Danke für tiefe Wahrheiten und alle Ermutigungen!“ (via WhatsApp)

Jesus als Retter angenommen

„Möchte ich mich bei Ihnen für Ihren wunderbaren Dienst bedanken. Ohne Sie wäre ich womöglich nie errettet gewesen, obwohl ich stets gläubiger Christ war. Was ich hatte, war lediglich gefährliches Halbwissen. Sie haben mich eines besseren belehrt und ich habe Jesus als Retter in meinem Leben angenommen. Ich lese nun auch regelmäßig in der Bibel, um meinen Glauben zu stärken.“ (F.E.)

Vermittlung des Glaubens

„Lieber Nane Jürgensen,
ich danke Ihnen herzlich für die kundige Vermittlung des Glaubens“ (F.W.)

Vieles klarer

„Vielen Dank, durch Ihre wertvollen Kommentare sehe ich vieles klarer“ (H.M.)

Andere erreichen und stärken

„Lieber Herr Juergensen,
ich bin so dankbar, dass es Sie gibt. Wie oft haben Sie uns durch Gottes Wort und ihre Lebenserfahrungen durch den Tag begleitet. Gott gebraucht Sie, um andere zu erreichen und zu stärken! Lassen Sie sich durch keinen Menschen und keine Macht von ihrem restlichen und gesegneten Weg abbringen. Gott schenke Ihnen durch den heiligen Geist dìe passenden Gedanken dazu. Weiterhin Gottes Segen“ (W.B.)

Tolle Posts und Artikel

„Oh wie passend und schön formuliert das im Artikel ist. Musste gleich mitweinen, weil es mir oft ganz genau so geht. Danke für die tollen Posts und Artikel. Gott segne dich“ (D.H.)

Nicht den Glauben verloren

„Ohne Ihre Arbeit hätte ich vermutlich den Glauben verloren.“ (P.S.)

Glaube statt Hoffnung

„KTNJ schon lange ist / mir ein treuer Begleiter / ich bitte Sie „von Christ zu Christ“ / machen Sie stets so weiter / damit auf dieser, uns‘rer Welt / Glaube statt Hoffnung gilt / dem Teufel wird sein Werk vergällt / er hat dann ausgespielt!“ (MW)

Nur Jesus rettet

„Durch Zufall über Pinterest habe ich von euch einen Spruch mit Bild einer Kirche entdeckt. Darauf stand sinngemäß, dass mich die Kirche nicht rettet. Retten kann nur der, der das Haupt der Kirche ist: JESUS.
Ich danke euch für das Betreiben eurer Website. Ich spüre da den Geist des Lebendigen darin. Nur die beseelt sind von Gottes Liebe, können Artikel verfassen, die die Herzen anderer anrühren. Bitte seid unermüdlich darin!
Viele liebe Grüße und das Geleit des Auferstandenen für euren so guten Dienst.“ (G.H.)

Weitere Feedbacks lesen… oder auch hier…