Warum hat der Teufel, der alte Lügner, eine so gute Arbeit geleistet, daß viele Menschen bei Himmel an dröge Langeweile denken…? In der Hölle wird es langweilig sein: Immer nur Horror, immer nur Leid und immer nur Schmerzen ohne Hoffnung, daß man da jemals wieder rauskommen wird. Aber im Himmel? In der herrlich paradiesischen Gegenwart von Gott und Jesus?! Langeweile wird anders buchstabiert.

Die Spielfreude Gottes sehen wir in seiner Schöpfung

Die Schöpfung ist der Glanz von Gottes Herrlichkeit. Und schauen Sie sich die herrliche Schöpfung an! Keine Langeweile, Abwechslung wohin man schaut und eine Fülle, welche mir die Spielfreude ihres Schöpfers zeigt.

Apropos Spielfreude… wird im Himmel eigentlich Fussball gespielt?
Ist Fussball Sünde?
Nein.
Warum also sollte es Fußball nicht im Himmel geben? Eben.
Denn für alles, was keine Sünde ist, ist im Himmel Platz.

Da ich noch nicht da war, kann ich keine Garantien geben, aber ich bin mir sicher, daß dort Menschen auch Fussball spielen, wenn sie Spaß daran haben.
Was es nicht geben wird: Wettbetrügereien, ‚Tritt ihm die Knochen kaputt!‘, Bösartigkeiten und Neid.

Wie ist es im Himmel?

Was es nicht im Himmel geben wird: Feldhandball.
Ja, ich weiß, ich als Fußballer und Christ soll nicht lügen. Sorry, also: Ja, auch Feldhandball wird es im Himmel geben.