Keine Tricks - nur Jesus

Nane Jürgensen Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Bibel Kann unsere Errettung durch Jesus durch etwas gefährdet werden, was wir tun? Oder haben wir ewige Sicherheit?

Kann unsere Errettung durch Jesus durch etwas gefährdet werden, was wir tun? Oder haben wir ewige Sicherheit?

29. April 2014 Lesezeit: 5 Minuten

Wir müssen immer alle Gebote einhalten; tun wir das nicht, dann verlieren wir wieder unserer Errettung, die wir durch die Annahme von Jesus erhalten haben — so machen Teufel und Dämonen den Menschen Angst und verunsichern sie.

  • Warum will der Teufel, daß Sie versuchen, die 10 Gebote einzuhalten?

Hat Jesus für Sie nicht genug getan?

Bedenken Sie bitte mal dies: Wenn Sie sagen, daß Sie Ihre Errettung durch eine Sünde von Ihnen rückgängig machen können, dann sagen Sie nichts anderes, als daß das Opfer von Jesus, Gottes Sohn, zwar ganz schön gewesen sei, aber für Sie nicht ausreicht.

Wollen Sie wirklich Gott gegenüber treten und sagen, daß Ihre Sünden größer als die Gnade von Gott in Jesus seien? Ganz ehrlich: Wollen Sie _das_ Gott gegenüber sagen? Gott, der für Ihre Errettung das Liebste, was er hat, Jesus, geopfert hat? Viel Spaß damit…

Biblische Wahrheit hingegen ist, daß jeder Mensch, wenn er Jesus als seinen Retter und Herrn angenommen hat, für immer gerettet ist. Für immer. Keine Sünde von einem Menschen kann ihn jemals wieder von Jesus und Gott und seiner Errettung trennen.

Nichts kann einen Jesus-Gläubigen mehr aus der rettenden Hand entreißen

Wenn wir einmal Jesus angenommen haben, gehören wir zur Familie. Gott ist bei uns; der Heilige Geist hat unser wahres Ich, unseren Geist, für immer versiegelt. Nichts und niemand kann uns jemals wieder von Gott trennen: „Denn ich bin dessen gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten (= Geisterfürsten), weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch irgendwelche Mächte, weder Höhe noch Tiefe (d.h. Himmel noch Unterwelt) noch sonst irgendetwas anderes Geschaffenes imstande sein wird, uns von der Liebe Gottes zu scheiden, die da ist in Christus Jesus, unserm Herrn.“ (Römer Kapitel 8, Verse 38-39; Menge Bibel, 1939)

Lesen Sie bitte noch einmal obige Zusage in Gottes Wort durch… wollen Sie dann ankommen und sagen: ‚Ja gut, aber meine Sünde, die ist so stark, meine Sünde ist stärker als Gottes Liebe und Gnade‘? Wollen Sie das Ihrem Jesus ins Gesicht sagen? Wirklich?

Oder denken Sie, daß Sie diese Bindung zwischen Gott und Ihnen durch eine Sünde auflösen könnten? Das zu glauben erfordert viel menschlichen egoistischen Stolz. Der Teufel, der alte Lügner, der hat es gerne, wenn Sie so denken. Gott hingegen nicht. Denn Sie reden damit nur das gigantische Opfer von Jesus klein.

Bedenken Sie auch dies: Hat irgend etwas Gutes, das Sie während Ihrer Zeit als Sünder taten, Sie vor der Hölle gerettet? Nein, nichts. Einzig und allein durch die Annahme von Jesus sind wir vor der Hölle gerettet.
Wieso aber denken Sie dann, daß etwas, das Sie nun als Geretteter tun, Ihnen Ihre Errettung nehmen könnte?
Ihr Tun war nicht stark genug, um Sie zu retten. Aber Ihr Tun ist stark genug, um das Werk von Jesus kaputt zu machen? Treten Sie mit _der_ Einstellung vor Jesus und Gott…

Jesus hat unsere Strafe auf sich genommen, so daß wir unsträflich vor Gott stehen

Der Teufel will, daß Sie auf sich und auf Ihre Werke und Leistungen oder Sünden schauen. Denn der Teufel weiß, daß Sie dann traurig und zweifelnd werden, weil Sie nicht mehr auf Ihren herrlichen Jesus schauen.

„Dem aber, der euch vor allem Straucheln (oder: Wanken) zu bewahren und euch unsträflich mit Frohlocken vor das Angesicht seiner Herrlichkeit hinzustellen vermag, ihm, dem alleinigen Gott, der durch unsern Herrn Jesus Christus unser Retter (oder: Heiland) ist – ihm gebührt Herrlichkeit (oder: Ehre) und Erhabenheit (oder: Majestät), Macht und Gewalt (wie) vor aller Weltzeit, (so) auch jetzt und in alle Ewigkeit! Amen.“ (Judas 23; Menge Bibel, 1939) — Lesen Sie das, was Gott Ihnen in seinem Wort sagt? Jesus stellt Sie unsträflich vor Gott. Daran soll(t)en Sie denken. An das, was Jesus für Sie getan hat; und nicht an das, was Sie tun oder nicht tun. Es geht nur um das, was Jesus für Sie getan hat. Sie (so wie kein Mensch) könnten sich niemals die Errettung verdienen oder erarbeiten. Sie können deshalb auch niemals wieder Ihre Errettung wegarbeiten (aka sündigen).

Lesen Sie auch: Warum hat menschlicher Stolz mit Gottes Gnade so viele Probleme?

Jesus sichert uns ewiges Leben bei ihm zu

Entschuldigen Sie bitte, wenn ich das ein wenig unfreundlich ausdrücke (aber immerhin geht es ja auch um wichtigste Dinge): Was denken Sie denn, wer Sie sind? Größer als Jesus? Ist das, was Sie tun oder nicht tun, größer als das, was Gottes Sohn für Sie getan hat? Jesus opferte sich, damit Sie gerettet sind, und Sie wollen ankommen und die ewige Zusage von Ihrem Herrn in Frage stellen? Hat Jesus gelogen?
„und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in alle Ewigkeit nicht umkommen (oder: verlorengehen), und niemand wird sie meiner Hand entreißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand vermag sie der Hand meines Vaters zu entreißen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Verse 28-29; Menge Bibel, 1939)

Jesus hat sehr gelitten, als er kurz davor war, für Sie zu leiden und zu sterben. Die Bibel berichtet uns von „schrecklicher Furcht“, die Jesus angesichts seines kommenden Opfers für Sie überfiel. Von Angst, die ihn ergriff. Wissen Sie, was Jesus in den Momenten sagte? Dies: „Meine Seele ist zu Tode betrübt“ (Jesus in Matthäus 14:34). Und Jesus flehte Gott an: „Dann betete er darum, dass das Schreckliche, das ihn erwartete, wenn es möglich wäre, an ihm vorüber gehe.“ (Matthäus 14:35). Aber es war nicht möglich, daß es ihm erspart bleibt. Denn nur wenn Jesus als vollkommen perfektes Opfer für uns stirbt, nur dann können wir vor Gott sauber und rein sein. Und Sie wollen ankommen und diesem Sie über alles liebenden Jesus sagen: ‚Ne laß mal, dein Opfer ist für meine Sünden nicht gut genug‘.
Überlegen Sie bitte mal, mit welcher Arroganz Sie bei einer solchen Ansicht Jesus gegenüber treten.

Gott hat den höchst möglichen Preis für Ihre Errettung bezahlt. Und Sie wollen sagen, das sei nicht genug? Ihre Sünden seien mächtiger?

Gott hat den höchst möglichen Preis bezahlt, damit Sie nicht in der Hölle leiden müssen. Jesus hat sein Leben für Sie geopfert. Und nicht nur das. Jesus hat seine perfekte Beziehung mit Gott (für ein paar Stunden) geopfert, damit er all Ihren Dreck auf sich nehmen konnte, damit Gott Ihre Schuld in Jesus abstrafen kann, damit Sie für immer gerettet und für immer mit dem Heiligen Geist versiegelt sind. Und dann fallen Sie auf die Desinformationen vom Teufel rein und zweifeln? Zweifeln an dem gigantischen Werk, welches Jesus für Sie tat? Sie betrüben damit Gott. „Und betrübt nicht den heiligen Geist Gottes, mit dem ihr auf den Tag der Erlösung versiegelt seid.“ (Epheser Kapitel 4 Vers 30; Menge Bibel, 1939)

WISSENSWERT: Alter Wein in neuen Schläuchen?

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,88 von 5 Punkten, basierend auf 104 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Jesus am Kreuz macht den Unterschied
  • Wie lernt man Gott kennen?
  • Entscheidend ist der Glaube. Fallen Sie nicht aus der Gnade heraus
  • Sie tun nichts mehr dazu. All Ihre Schuld ist abgetragen

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Feedback

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

Ihre finanzielle Unterstützung der KTNJ Dienste

Wir freuen uns weiterhin über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können diese WebSite lesen, weil Menschen mit ihrem Geld dies ermöglichen. Allen, die KTNJ mit ihrem Geldgeschenk unterstützen, darf ich herzlichst dafür danken.






Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
– Jule Paul

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Stellen Sie sich glaubend in das heilende Licht von Jesus (130)
  • Freude am Leben. Freude an Jesus (129)
  • Wo ist Nane Jürgensen? (112)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (97)
  • Ist Ihnen Ihre herrliche Gotteskindschaft bewußt? Sind Ihnen diese 3 Wahrheiten klar? (87)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (85)
  • Wir loben Gott, wenn wir Schmerzen haben. Und wir haben Frieden, wenn es links und rechts von uns kracht (83)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihre Jule Paul
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Tote Menschen werden keine Sterne und keine Engel

Neueste Beiträge

  • Wo ist Nane Jürgensen?
  • Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz
  • Erfolg mit allem, was Sie beginnen
  • Angst vor dem neuen Jahr? Jesus, Ihr Hohepriester, betet für Sie
  • Was ist geistlicher Segen? Oder: Warum ist der Sack voller Geld noch nicht vor meiner Haustür?
  • Sie kennen doch Ihren Gott. Warum haben Sie noch Angst?
  • Mit Jubel werden Sie Ihr Wunder erhalten

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz

Kreuzigung von Jesus


• Online lesen, ausdrucken oder downloaden

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre