Manche Leute meinen, daß das 1.000-jährige Reiche von Jesus nicht wörtlich zu nehmen sei. Sie sehen das lediglich als symbolisch gemeint. Deckt sich das mit dem, was uns Gott in der Bibel mitteilt? Nein.

Insgesamt sechsmal teilt uns die Bibel mit, daß nach seinem zweiten Kommen auf die Erde Jesus für 1.000 Jahre regieren wird; sein Amtssitz ist dabei Jerusalem (Psalm 2:6-8).

  1. Der Teufel wird für 1.000 Jahre gefesselt weggesperrt (Offenbarung 20:2)
  2. Für 1.000 Jahre wird der Teufel die Menschen nicht mehr zur Sünde verführen können (Offenbarung 20:3)
  3. Die Auserwählten / Heiligen regieren mit Jesus 1.000 Jahre lang (Offenbarung 20:4)
  4. Während dieser 1.000 Jahre werden die gestorbenen Verlorenen noch nicht vor dem Großen Weißen Thron erscheinen müssen (Offenbarung 20:5)
  5. Die Auserwählten / Heiligen dienen Jesus als Priester und herrschen mit ihm für 1.000 Jahre (Offenbarung 20:6)
  6. Sind die 1.000 Jahre um, wird der Teufel vor seiner endgültigen Verbannung in den Feuersee (aka Hölle) noch einmal kurz freigelassen (Offenbarung 20:7)

Nach dem 1.000-jährigen Reich von Jesus kommt das Gericht für alle, die Jesus nicht angenommen haben, vor dem Großen Weißen Thron (Offenbarung 20:11-14).

Danach dann folgt die Ewigkeit, in welcher Gott wieder mit den Menschen, die seinen Sohn Jesus als ihren Retter und Herrn zu ihrer Lebenszeit angenommen hatten, für alle Zeit zusammen leben werden.
Auch die, die Jesus nicht angenommen hatten, leben ewig. Allerdings wie gewünscht leidend in Gottes-Ferne (aka Hölle). Was hat Ihre eingeschlagene Wohnungstür mit der Hölle zu tun?