Leider fallen viel zu viele Menschen auf die lügenhafte Desinformation herein, daß Gott Menschen in die Hölle verdammen würde. Dem ist nicht so. Gott will niemanden an die Hölle verlieren. Deshalb bietet er die vollständige Rettung an: All seinen Zorn hat Gott auf Jesus gelegt; wer das glaubt und Jesus als seinen Retter und Herrn annimmt, ist vor der Hölle für den Himmel gerettet. Ohne Wenn & Aber, ohne Kleingedrucktes, ohne ‚Ja aber…‘. Nein, gerettet ist gerettet.

“Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen und niemand wird sie meiner Hand entreißen.” Jesus in Johannes 10:27–28)

‚Ich brauche Jesus nicht‘

Für denjenigen, der zu seinen Lebzeiten Jesus nicht als seinen Retter und Herrn angenommen hat, hat der Tod nichts Gutes. Der irdische Tod stellt in diesem Fall den Beginn von ewigen, nicht enden werdenden Qualen dar. Und zwar erst im Totenreich, dann im Feuersee (aka Hölle; Offenbarung 20:11-15). Ob man daran glaubt oder nicht, ändert nichts an der Realität. Beide Orte sind mit schrecklichen Qualen verbunden; im Feuersee geht es dann aber erst richtig los. Eine Umkehr ist weder aus dem Totenreich, noch aus der Hölle möglich. Nach dem irdischen Tod ist eine Annahme von Jesus als seinen Retter und Herrn nicht mehr möglich.

„Auch richtet der Vater niemand, sondern er hat das Gericht ganz dem Sohn übertragen, damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht, der ihn gesandt hat.“ (Johannes 5:22-23)

So schrecklich die Ewigkeit für Menschen, die Jesus nicht angenommen haben, sein wird, so herrlich wird es für die Jesus-Schäfchen werden. Himmel! Herrlich paradiesische Zustände ohne Ende. Tod und Sterben sind kein Unglück für einen Christen

Interessisert Sie vielleicht auch in diesem Zusammenhang: Verzweiflung über den Tod vom Ehemann oder der Ehefrau. Darf man am offenen Grab über die Hölle reden? oder auch Kommen Selbstmörder eigentlich in den Himmel?