Es sind uns unsere Sünden nicht wegen unserer schönen blauen Augen vergeben. Auch nicht, weil wir in der Kirche immer schön laut mitsingen und auch nicht, weil wir ein paar der Gebote einhalten.

Unsere Schuld ist uns einzig und allein durch Jesus vergeben:
„Ich schreibe euch, ihr Kindlein, weil euch die Sünden um seines Namens willen vergeben sind.“ (1. Johannes Kapitel 2, Vers 12; Menge Bibel, 1939)

Uns ist einzig und allein alles um des herrlichsten Namen im Universum, Jesus, vergeben. Jesus ist unser Retter, nicht wir.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Gott guckt auf das, was Jesus für uns vor rund 2.000 Jahren getan hat. Nämlich daß er alle Strafe für alle unsere Sünden (auch die in der Zukunft) auf sich genommen hat. Das ist für Gott der Grund, warum er noch nicht mal mehr an unsere Sünden denkt (Hebräer 8:12 und Hebräer 10:17).