Wir müssen nichts tun, um Gottes Gnade zu erlangen. Wir können noch nicht einmal etwas tun, was uns Gottes Gnade und Vergebung schenken würde. Keine Rituale, keine Geschenke, keine guten Werke… unser Gott hat seine Gnade zu uns ausgestreckt, er reicht uns die Hand, er bietet die Vergebung aller Sünden, von allem Mist, den wir jemals getan haben und in diesem Leben (auch wenn wir es nicht wollen) noch tun werden, als kostenloses Geschenk an.

Evangelium in nur dreizehn Worten

Das ganze Evangelium ist in diesen 13 Worten zusammengefaßt: „Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.“ (Lukas Kapitel 19 Vers 10).

Gott wurde in Jesus Mensch. Die Strafe, die wir Menschen für unsere Sünden verdient hätten, wurden alle auf Jesus geworfen, Jesus hat freiwillig für uns die Strafe auf sich genommen und ist den schrecklich schmerzhaften Tod am Kreuz für uns gestorben.
Wenn wir dieses Geschenk von Gott und Jesus annehmen, sind wir gerettet. Keine Hölle, sondern für alle Ewigkeit werden wir bei Gott und mit Jesus leben.
Das ist so herrlich einfach, daß viele es buchstäblich nicht glauben können (mögen). Können Sie diese Liebestat von Gott für Sie und mich glauben? Können Sie dieses Geschenk, das Sie und ich weder verdient haben, noch uns jemals mit irgendwas erarbeiten können, einfach dankbar annehmen?

Jesus läßt keinen Zweifel daran, daß dies der einzige Weg ist, um gerettet zu sein. Jesus: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Was Jesus vor rund 2.000 Jahren dem Vertreter der organisierten Religion antwortete, Bist du der Sohn Gottes? – Ja, das gilt auch für Sie. Jesus will und auch Sie auf die sichere Seite für die Ewigkeit ziehen.

Knien Sie nieder und rufen Sie Jesus in Ihr Leben

Anzeige –

Falls noch nicht geschehen, knien Sie nieder (knien? ja klar, Sie sprechen mit dem Schöpfer von Himmel und Erde, mit dem Schöpfer vom gesamten Universum!) und nehmen Sie Jesus als Ihren Retter an: Jesus, vergib mir meinen Sünden. Reinige mich von all meiner Schuld mit deinem Blut, das du am Kreuz auch für mich vergossen hast. Danke! Komm in mein Leben, Jesus. Ich will dich als meinen Herrn in mein Leben rufen. Führe mich und helfe mir, daß ich der Mensch werde, den Gott vor Augen hat(te), als er mich erschaffen hat.

Wie es dann weitergeht? Beten Sie jeden Tag. Sie können (und sollen) alles mit Gott und Jesus besprechen. Kein Problem ist zu groß für Gott und nichts zu unbedeutend für ihn.
Ihren Glauben stärken Sie durch das Wort Gottes. Gewöhnen Sie sich an, täglich in der Bibel zu lesen. Jesus, zeig mir bitte, was ich heute lesen soll! Und helfe mir, daß ich erkenne, was du mir damit sagen willst.

Wie kommt man in den Himmel?