Sie haben keine Zeit, die Bibel zu lesen?
Oder Sie meinen, _Sie_ hätten das nicht nötig; Bibel lesen müßten nur die anderen?
Denken Sie bitte nochmal nach. Jesus gibt uns zu bedenken: „Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger.“ (Jesus in Johannes Kapitl 8, Vers 31)
Das ist schon eine eindeutige Aussage, oder? Wo finden Sie das Wort? In der Bibel.
Aber vielleicht denken Sie jetzt, Sie wollen ja nicht groß ein ‚Jünger von Jesus‘ werden. Ihnen langt es, daß Sie Jesus als Ihren Retter und Herrn angenommen haben, so daß Sie für alle Ewigkeit vor der Hölle gerettet und Ihnen ein Leben für alle Ewigkeit bei Gott und Jesus im Paradies sicher ist. Denken Sie bitte nochmal nach. Denn Jesus gibt uns zu bedenken:
„Dann (wenn wir in Gottes Wort bleiben; Anm. von mir) werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Vers 32)
Bibel lesen macht frei
Wollen Sie nicht frei sein? Möchten Sie nicht die Wahrheit erkennen, so daß Sie — mehr als „nur“ für alle Ewigkeit durch Jesus gerettet zu sein — schon jetzt hier in diesem Leben auf der Erde mehr und mehr Ihre persönliche Beziehung zu Gott und Jesus auf- und ausbauen können? Alles verstehen und bestens vorbereitet zu sein, wenn es ab zu Gott und Jesus und allen Verstorbenen, die ebenfalls zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren Retter und Herrn angenommen haben?
Das — und noch viel mehr — finden Sie in der Bibel.
Gott ist ein Geist. Wir sind (in unserem inneren, wahren Menschen) ein Geist. Nicht mit unserem Verstand bauen wir einen Kontakt zu Gott auf. Auch nicht mit unserem Körper. Nur mit unserem Geist, unserem wahren Ich, können wir in Kontakt zu Gott treten. Und das geht über Gottes Wort, die Bibel, die ebenfalls Geist ist.
Siehe in diesem Zusammenhang vielleicht auch —
► Warum Bibel lesen so wichtig ist (Hebräer Kapitel 4, Verse 12 – 13)