Wie lange bringen Sie schon einen Wunsch im Gebet vor Gott und Gott hat Ihren Wunsch noch nicht erfüllt? Tage? Monate? Jahre? Sind Sie vielleicht schon so gefrustet, daß Sie denken, Gott wird niemals eingreifen?

Jesus betont immer wieder, daß uns nach unserem Glauben geschieht. Also: Glauben wir, daß Gott uns immer hilft, so wie er es uns versprochen hat.

Und Jesus betont, daß wir keine Angst haben sollen. Also übergeben wir nicht den irdisch-weltlichen Sorgen die Herrschaft über unser Leben, sondern bleiben wir fest und unerschütterlich in unserem Glauben.

„Mein Gott aber wird euch durch Christus Jesus alles, was ihr nötig habt, aus dem Reichtum seiner Herrlichkeit schenken.“ (Philipper Kapitel 4, Vers 19)

Ich weiß, nicht selten überrennen uns die Sorgen und die Angst. Was können wir tun? Umso regelmäßiger beten (mit Gott und Jesus sprechen) und umso regelmäßiger in der Bibel lesen.
Was lesen wir da zum Beispiel? „Mit ganzem Herzen vertrau auf den Herrn, bau nicht auf eigene Klugheit; such ihn zu erkennen auf all deinen Wegen, dann ebnet er selbst deine Pfade.“ (Sprichwörter Kapitel 3, Vers 5-6)

Egal wie lange etwas dauert. Wir dürfen und können uns darauf verlassen, daß Gott stets das für uns Beste in unserem Leben macht.
Schauen Sie auf Jesus (statt auf Ihre Probleme und Schwierigkeiten); vergegenwärtigen Sie sich nachdenkend die gigantische Liebe und unverdiente Gnade, mit der Jesus Sie vor der Hölle gerettet hat und Ihnen in Ihrem Alltagsleben begegnet.

Siehe in diesem Zusammenhang vielleicht auch —