Unsicherheiten oder gar Gefahren treten immer wieder im Leben eines Christen auf. Unser Vorteil: Gott ist stets da, um zu helfen und zu beschützen. Glauben Sie das? Sie sollten es. Denn es ist eine herrliche Zusage von Gott an uns.

„Gott ist uns Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in allen Nöten. Darum fürchten wir uns nicht, wenn die Erde auch wankt, wenn Berge stürzen in die Tiefe des Meeres, wenn seine Wasserwogen tosen und schäumen und vor seinem Ungestüm die Berge erzittern.“ (Psalm 46, Verse 2 – 4)

Können Sie das über Ihre Kreditkarte sagen? Oder über Menschen?

Haben Sie obige Bibelstelle genau gelesen? „ein bewährter Helfer“ heißt es da über Gott. Wenn ich auf mein Leben schaue, so ist deutlich, daß Gott immer wieder geholfen hat. Es ist langsam Zeit, daß wir unser Vertrauen in ihn so ausbauen, daß wir keine Zweifel mehr haben an seiner Liebe und seiner Hilfe für uns — körperlich-materiell, gefühlsmäßig und spirituell. Denn: Uns geschieht nach unserem Glauben. Jesus in Matthäus Kapitel 9, Vers 29: „Wie ihr geglaubt habt, so soll es geschehen.“ Und das so wie damals vor rund 2.000 Jahren natürlich auch heute noch. Denn Jesus lebt und ändert sich nie.

Aber Jesus lebt weit weg im Himmel, oder? Ja und nein. Jesus ist natürlich im Himmel bei Gott und allen Verstorbenen, die zu ihren Lebzeiten ihn als ihren Retter angenommen haben (denn: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“, Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6), aber für uns hier auf der Erde ist Jesus nur ein Gebet (aka Gespräch) entfernt. Jederzeit und überall erreichbar. Kein Anrufbeantworter (‚Rufen Sie später nochmal an‘) und keine Warteschleife.

Rühren viele Probleme von Christen daher, weil ihnen biblisches Wissen fehlt?
Keine Panik! Wir können Gott immer vertrauen
► Thema / Bibelstellen Angst in der Bibel