Der Engländer David Beckham (37) zählt zu den 125 weltbesten Fußballspielern und wurde 2004 vom Times Magazine zu einer der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten gewählt. Jetzt bewirbt der Fußballstar seine eigene Kollektion bei dem schwedischen Textilunternehmen H&M.

Auf den schwarz-weißen Werbefotos zeigt er seinen tätowierten Körper, auf dem unter anderem auch zwei Bibelverse in Hebräisch verewigt sind. Auf seinem linken Arm steht ein Vers aus dem Hohelied 6, 3: „Ich bin meines Geliebten und mein Geliebter ist mein, der unter Rosen weidet.“ Daneben ließ er sich eintätowieren „Mein Sohn, vergiss nicht meine Belehrung und dein Herz bewahre meine Gebote“ aus Sprüche 3,1.

Auch wenn die Bibel Tätowierung strikt verbietet, so zeigen die hebräischen Buchstaben und Worte auf seiner Haut die Verbundenheit zu seinen jüdischen Wurzel.

In seiner ersten Autobiographie „My World“ schreibt Beckham von seinem jüdischen Großvater Joseph West und wie das Judentum ihn in seinem Leben beeinflusste. „Ich habe mehr Verbindung zum Judentum als zu irgendeiner anderen Religion“, sagt Beckham, der die biblischen hebräischen Verse stolz auf seinen Werbebildern zeigt.“
[Quelle: Israel heute vom 29.8.12]

Man hört so wenig in der veröffentlichten Meinung der Medien über Prominente, die an Gott glauben. Justin Bieber und seine Jesus-Tattoos, der geniale Komponist Brian Wilson von den Beach Boys zum Beispiel, Schockrocker Alice Cooper, Beyoncé und Jennifer Lopez… mehr lesen
Was sagte eigentlich der Country-Sänger Johnny Cash über Gott?

Bekennen Sie sich zu Jesus, Ihrem Retter? Matthäus Kapitel 10, Vers 32 – 33: Sich zu Jesus bekennen