Ja, ich weiß, es kann uns dicke reingehen. Glauben Sie, es ginge nur Ihnen dreckig? Schauen Sie sich die Nachrichten an, da bringen sich Menschen um, die sogar Millionen haben. Was sehen wir daran: Es geht nicht ums Geld.
Es geht auch nicht um Erfolg oder Macht. Auch nicht ums Aussehen und Schönheit. Schauen Sie in den Nachrichten, wie viele Hollywood Größen am Ende sind.
Worum geht es?
Wir Menschen suchen und suchen, aber wir können machen, was wir wollen, irgendwo und irgendwie bleibt immer eine unerfüllte Sehnsucht. Wenn wir kein Geld haben, denken wir ‚Ja, wenn ich bloß mehr Geld hätte, dann würde es mit gut gehen‘; haben wir 90.000 Euro auf dem Konto… hat sich nichts geändert.
Oder wir denken ‚Ja, wenn ich einen toll-flotten Sexualpartner hätte, dann würde es mir gut gehen‘; haben wir den oder haben wir uns selbst die kaputtesten Sex-Phantasien erfüllt, dann merken wir, ‚Ne, das ist es auch nicht‘.
Lesen Sie auch: Hilft Gott in der Ausweglosigkeit?
Ich verrate Ihnen das Geheimnis: Wir sind nach Gottes Ebenbild erschaffen. Er hat uns seinen Geist „eingeblasen“. Und dieser Geist, dieses Innere von uns, dieser wahre Mensch sehnt sich nach einer Beziehung mit Gott. Wirklich? Ja, ohne Frage.
Keine Wodka-Flasche hilft
Und wir können mit keiner Wodka-Flasche, mit keiner Tablettendose, mit keiner Sex-Praktik, mit keinem gefüllten Bankkonto diese tiefe, innere Sehnsucht erfüllen. Sie bleibt immer vorhanden, ganz gleich, was wir im irdisch-weltlichen System (die Bibel spricht von „im Fleisch“) auch unternehmen und versuchen. Diese Sehnsucht nach einer Beziehung mit Gott können wir nur befriedigen, wenn wir Kontakt zu Gott aufnehmen.
Sie stehen mit dem Rücken zur Wand? Haben kaum noch Kraft?
Da es keine Zufälle gibt und Gott alles in seiner Hand hält, hat Gott Sie dort, wo er Sie haben will. Will sagen: Wenn wir auf dem Boden liegen und nicht mehr können, dann können wir nur noch hoch (zu Gott) schauen. Oder: Wenn nichts und niemand mehr hilft, dann ist Gott immer da für uns.
Warum sollten Sie sich nicht umbringen?
Butter zu den Fischen: Umbringen tun Sie sich nicht. Ein wichtiger Schritt: Telefonseelsorge: 0800/111 0 111 (kostenloser Anruf). Da rufen Sie an und reden mit jemandem.
Warum leben Sie noch hier unten? Warum lebe ich noch in meinem Körper? Weil Gott noch viel vorhat mit Ihnen (und mir). Da pfuschen Sie ihm nicht ins Handwerk und bringen sich um; Sie würden sich viel zu vieler schöner Dinge, die Gott für Sie vorbereitet hat, berauben.
Und dann stellen Sie Ihr Leben auf den sicheren Fels, den Gott uns mit Jesus bietet. Gott war nie weg; er war immer da. Wir sind es, die nicht mit ihm reden, ihn nicht um Führung bitten, mit ihm keine feste Beziehung aufbauen.
Gott ist nicht sauer auf Sie. Kommen Sie nach Hause.
“… unsere Kraft war erschöpft, so sehr, dass wir am Leben verzweifelten” (2 Korinther, 1:8) Tanken Sie Kraft bei Gott; er gibt gerne, reichlich und immer genug. Müde und ausgebrannt?
Nehmen Sie Gott beim Wort! Nageln Sie ihn fest auf seine Zusage, daß er Ihnen immer helfen wird. Mein Gott! Ich kann nicht mehr! Hilf mir!
Sie werden sehen, Gott läßt Sie nicht im Stich. Versprochen.