Auf Hebräisch ist der Name von Jesus „Jeschua“. Bedeutet was? Rettung beziehungsweise Retter. Was verstehen wir daran nicht? Eigentlich ist alles klar. Zumal Jesus selber ja auch klar macht(e), daß wir nur durch und mit ihm zu Gott finden können. Mit eigenen Anstrengungen (Einhaltung der Gesetze, die durch Mose im Alten Bund gegeben wurden) kann es kein Mensch zu Gott schaffen, weil kein Mensch wirklich alle Gesetze einhalten kann. Und wenn man nur ein einziges der mehr als 600 Gesetze, die im Alten Bund gegeben wurden, nicht einhält, dann ist es so, als wenn man gegen alle verstoßen hätte. Gott ist halt perfekt und heilig.

„Wer das ganze Gesetz hält und nur gegen ein einziges Gebot verstößt, der hat sich gegen alle verfehlt.“
(Jakobus Kapitel 2, Vers 10)
Mehr lesen: Gegen 1 Gesetz verstoßen = gegen alle verstoßen

Jesus und Gott wollen uns nicht verdammen. Sie wollen uns retten.
Das Doofe daran. Nicht alle Menschen wollen sich retten lassen (Kommen mehr Menschen in die Hölle als in den Himmel?).

Dabei ist unsere Errettung vor der Hölle so einfach. Wir müss(t)en nur Jesus als unseren persönlichen Retter annehmen: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“
Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)
• Gott ist da in seinem Wort eindeutig: Rettung vor der Hölle für den Himmel nur möglich durch Jesus als unserem Retter. In und mit Jesus bietet Gott der Menschheit die ewige Versöhnung mit ihrem Schöpfer an. Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen?