Der Teufel, der alte Lügner, will den Menschen gerne einreden, daß sie zu lange und zu schlimme Sünden begangen hätten. Sie seien, so die lügenhaften Einflüsterungen vom Teufel, nicht mehr für Gott geeignet. Stimmt das? Natürlich nicht.

Leiche im Sand verscharrt

Mose erschlug einen Ägypter und verscharrte ihn im Sand (2 Mose Kapitel 2, Verse 11 – 12).

Große Teile vom Alten Testament wurden von Mose geschrieben. Ein Großteil der Psalme wurde von David geschrieben. Damit seine außereheliche Beziehung mit einer Frau nicht herauskam, arrangierte David den Tod von ihrem Ehemann. Sie lesen bei 2 Samuel Kapitel 11, Verse 14-27 über Davids Mord an Urija.

Und das Neue Testament? Ein Großteil wurde von Paulus geschrieben. Keiner hat die Christen nach Tod und Wiederauferstehung von Jesus schlimmer verfolgt und unterdrückt als Paulus (er hieß damals noch Saulus). Als Stephanus zu Tode gesteinigt wurde, hielt Saulus die Kleider der Mörder. Danach dann ging es richtig los. „Saulus zog durch die ganze Stadt und versuchte, die Gemeinde mit allen Mitteln zu zerschlagen. Er ging von Haus zu Haus und zerrte Männer und Frauen heraus und ließ sie ins Gefängnis werfen.“ (Apostelgeschichte Kapitel 8, Vers 3) — „…wütete Saulus gegen die Anhänger des Herrn und setzte alles daran, sie zu vernichten.“ (Apostelgeschichte Kapitel 9, Vers 1)

Was meinen Sie, warum große, wichtige Teile der Bibel von Mördern geschrieben wurden? Hat Gott da nicht aufgepaßt und die falschen Leute rangelassen? Ne, es zeigt uns, daß Gott weiß, wie sündig wir sein können. Es zeigt uns, daß Gott uns liebt. Und daß er jedem helfen will. Schlagen Sie seine ausgestreckte Hand aus?

Ihre Sünden sind winzig klein vor Gott

Also, egal was Sie getan haben. Egal, wie lange Sie es getan haben. Egal, wie viele Menschen durch Ihren Mist kaputt gingen, auf die schiefe Bahn kamen, sich umbrachten oder was auch immer, nichts, absolut nichts, was Sie tun könnten, ist so groß, daß Jesus Ihnen nicht _alles_ ohne Wenn & Aber vergibt, wenn Sie ihn mit aufrichtigem Herzen darum bitten und ihn als Ihren Retter und Herrn annehmen.

Sie haben Ihre Notdurft provokativ in der Kirche verrichtet, um Ihren Abscheu gegen Gott zum Ausdruck zu bringen? Auch das verzeiht Jesus Ihnen ohne Wenn & Aber.

Lassen Sie sich vom Teufel, dem alten Lügner, der Sie lange genug auf den falschen Weg gebracht hat, nicht auch noch das Wichtigste kaputt machen, nämlich Ihre Errettung von Gott.

Kommen Kinderschänder in der Himmel? Auch die — so wie wir alle —, wenn man all sein Sünden auf Jesus legt und ihn mit aufrichtigem Herzen um Vergebung bittet und als hilfreich führenden Herrn in sein Leben ruft.
Geht es nicht auch ohne Jesus? Nein. Da ist die Bibel eindeutig klar: “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)
Sie wollen es irgendwie ohne Jesus versuchen? Viel Glück damit… es wird laut Bibel zwangsläufig in der Hölle enden. Und das, da können Sie sicher sein, ist kein Ort, an dem Sie auch nur 1 Minute sein wollen; aber ohne Jesus als Ihren Retter wird es die nicht enden werdende Ewigkeit in der dämonisch-düsteren Hölle sein… Was muß man tun, um gerettet zu werden?