Ach, das wäre schön, seufzt mancher, wenn ich auch Gottes Gnade erhalten würde. Aber ich…
Nein, denken Sie nicht so. Warum nicht? Weil es nicht in Übereinstimmung mit Ihrer Identität als neugeborener Christ ist.

Die Bibel sagt klipp und klar: „Christus hat uns durch unseren Glauben ein Leben aus Gottes Gnade geschenkt, in der wir uns befinden, und wir sehen voller Freude der Herrlichkeit Gottes entgegen.“ (Römer Kapitel 5, Vers 2)

Glauben Sie an Jesus als Ihren Retter? Sind Sie also ein neugeborener Christ? Wenn ja, dann leben Sie in Gottes herrlicher Gnade.

Willkommen im Club…

‚Aber mein Leben sieht im Moment nicht danach aus‘.
Willkommen im Club.

Finden wir zu dem Problem nicht auch etwas in der Bibel? Klar. Wir müssen nur obige Bibelstelle weiterlesen: „Wir freuen uns auch dann, wenn uns Sorgen und Probleme bedrängen, denn wir wissen, dass wir dadurch lernen, geduldig zu werden.“ (Römer 5:3)

‚Hm, warum will Gott, daß ich geduldig werde?‘
Wir lesen weiter in der Bibel… „Geduld aber macht uns innerlich stark, und das wiederum macht uns zuversichtlich in der Hoffnung auf die Erlösung.“ (Römer 5:4; alle og. Bibelstellen aus Neues Leben. Die Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Kurzum, bleiben wir am Ball. Der große Durchbruch, den Gott für uns vorgesehen hat, ist vielleicht gleich hinter der nächsten Ecke. Erinnern Sie sich daran, wie oft Jesus uns sagte, daß uns nach unserem Glauben geschieht?
Was glauben Sie? Daß Gott Sie liebt, nur das Beste für Sie will und Ihnen auf jeden Fall helfen wird? 5 Bibelstellen, die Sie wir brauchen, wenn wir meinen, Gott würde uns nicht helfen

„Gott ist bereit, euch gerade jetzt zu helfen.“
(2 Korinther Kapitel 6, Vers 2)