Gott, der uns Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat (Genesis 1:26; Genesis 2:7), wollte immer eine schöne, enge Beziehung mit uns haben. Weil wir wegen unserer Sünden niemals so perfekt makellos sein werden, daß wir in der perfekt makellosen Gegenwart von Gott leben könnten, hat Gott Jesus geschickt. Gott ist bereit, all unsere Sünden auf Jesus zu legen. Und jeder Mensch, der das glaubt, ist vor Gott vollkommen heilig, gerecht und makellos (Kolosser 1:22).

‚Immanuel‘ ist ein Wort aus dem Hebräischen. Es bedeutet „Gott ist mit uns“. Jesus war Immanuel.
Wie ich darauf komme? Nun, Gott in seinem Wort sagt es uns: „Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, einen Sohn wird sie gebären, und man wird ihm den Namen Immanuel geben, das heißt übersetzt: Gott ist mit uns.“ (Matthäus Kapitel 1, Vers 23)

In Jesus wurde Gott Mensch, um jedem Menschen, der es glaubt, Vergebung und Versöhnung anzubieten.

Wie schaut’s aus?
Lehnen Sie Gott völlig ab? Sind Sie sicher, daß mit Ihrem irdischen Tod einfach alles aus ist? Sozialismus und Atheismus: Sozialist Hugo Chavez vor seinem Sterben: “Ich bin Christ und ich klammere mich jeden Tag an Christus, den Erlöser.”
Apple-Gründer Steve Jobs, zeitlebens Buddhist; vor seinem Tod zum Gott der Bibel bekehrt?, mit seinen letzten Worten: „Oh Wow! Oh Wow! Oh Wow!“ – hört sich das nach einem Nichts nach dem irdischen Tod an?

Oder meinen Sie, daß Sie es selber durch Ihr Wirken und Ihr gutes Leben in den Himmel schaffen? Laut Gott und Jesus in der Bibel werden Sie es damit nicht schaffen. Es geht einzig und allein durch und mit Jesus. Auf ihn werfen wir alle unsere Schuld, damit wir frei und sauber wie frisch gefallener Schnee vor Gott sind.