Die Bibel läßt uns nicht im Unklaren darüber, was für einen neuen, für die Ewigkeit tauglichen Körper wir im Moment der Entrückung erhalten werden.

Wir wissen nicht alle Einzelheiten und erfahren nicht alle „Features“ unseres neuen Körpers. Aber das Wichtigste wissen wir: unser neuer Körper wird so sein wie der Körper von Jesus. Und ich weiß: Was gut für Jesus ist, das ist gut für uns.

Nie wieder einen alternden, vergänglichen Körper (Schöner Mist… aber: Das Ziel unseres Körpers ist das Grab) für uns in der Ewigkeit:
„Unsere irdischen Körper sterben und verwesen, doch bei der Auferstehung werden sie unvergänglich sein und nicht mehr sterben.“ (1 Korintherbrief Kapitel 15, Vers 42; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002) — Ich darf hinzufügen: Rückenschmerzen oder welche körperlichen Wehwehchen Sie derzeit noch piesacken wird es mit Sicherheit auch keine mehr geben.

Gott liebt Jesus nicht mehr als uns. Er gibt uns den Körper für die Ewigkeit, den auch Jesus hat: „Jeder Mensch hat einen irdischen Körper wie Adam; unser himmlischer Körper aber wird sein wie der Körper Christi.“ (1. Korintherbrief Kapitel 15, Vers 48; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)